MVPs Elektrische Wasserpumpe

holy

: 22.08.2008
: 277
Hoffe der Link funktioniert:
Klick

Was haltet ihr davon? Hat das schon jemand verbaut?

Gruß Sven


http://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 09. 07. 2010 [20:29]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Wäre mir viel zu riskant. Bei elektrischen Komponenten hast halt immer eine Fehlerquelle zusätzlich. Ist ja aber auch bei einer Mechanischen so, die kann auch jeder Zeit "hopps" gehen...mh...


http://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 09. 07. 2010 [20:32]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Lass die originale drin, bin selber damit 2 Jahre lang gefahren.
Anfänglich Probleme mit der Elektrik, was aber Aufgrund der nicht ordentlich verkabelten Elektrik (Relais und Sicherungen) mein verschulden war.

Nach 2 Jahren hat die WaPu aber dann so wenig Wasser befördert, dass der Wagen im Sommer ständig nur heiss wurde.

Habe inzwischen wieder eine mechanische drin und alles läuft bestens.
: 09. 07. 2010 [22:53]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ich spiele auch mit dem Gedanken, eine elektrische WaPu einzubauen.

Hier weitere Infos zu o. g. Pumpe...

PS: @Gregor
Ich denke, bei dir war neben der Wasserpumpe auch noch die Kühlerventilation nicht optimal.
Vielleicht hat das der Wasserpumpe den Todesstoß versetzt?
: 09. 07. 2010 [23:13]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Don
Ich spiele auch mit dem Gedanken, eine elektrische WaPu einzubauen.

Hier weitere Infos zu o. g. Pumpe...

PS: @Gregor
Ich denke, bei dir war neben der Wasserpumpe auch noch die Kühlerventilation nicht optimal.
Vielleicht hat das der Wasserpumpe den Todesstoß versetzt?


Die el. Kühlerventilatoren sind noch drin. Vibrieren zwar aber kühlen gut.
Bei der Maziere war es das Kugellager, was die Pumpe immer langsamer werden liess und das innerhalb von 2 Jahren
: 09. 07. 2010 [23:47]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Alle Jahr eine neue Pumpe wäre sicherlich nicht so praktisch.
Könnte es sein, dass du eine Montags-Pumpe erwischt hast?
Gibt's nicht noch andere Erfahrungsberichte zu dieser Pumpe?
Eventuell von Usern im US-Forum?

Wer was weiß, möchte bitte Bescheid sagen. icon_smile.gif
: 10. 07. 2010 [00:04]
Lord-Helmchen

: 24.04.2007
: 165
Ich bin die Meziere auch eine Weile gefahren. Sie ist optimal für die 1/4 Meile, da man das Auto dann auch ohne das der Motor läuft sehr gut kühlen kann. Sie befördert aber, wie Gregor schon richtig schrieb, bei höheren Drehzahlen weniger Wasser als die mechanische Serienpumpe. Auf der Autobahn konnte ich beim Beschleunigen dem Steigen der Wassertemperatur zusehen (in der AEM, die Serienanzeige ist natürlich zu träge). Sie ist zwar auch wieder gefallen, aber dieses Phänomen war mit der Serienpumpe deutlich weniger ausgeprägt.

Auf der Rundstrecke geht die Pumpe gar nicht. Da überhitzt die Karre nach 4-6 Runden, je nach Strecke.

Also, wenn ihr nicht ausschließlich 1/4 Meile fahren wollt, würde ich immer die Serienpumpe empfehlen. Ich habe auch zurückgerüstet. Unter anderem auch, weil die Pumpen Qualitätsprobleme haben. Nach ca. 5000km war das Lager der Umlenkrolle bereits so mitgenommen, dass sie zu viel Spiel hatte und ich es ersetzen musste.
: 11. 07. 2010 [09:57]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Danke dir für die ausführliche Information.
Dann lass' ich es lieber mit der E-Pumpe.
: 12. 07. 2010 [00:31]
holy

: 22.08.2008
: 277
danke auch!


http://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 12. 07. 2010 [20:50]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER