Fragen über Fragen

HackfleischHassenderZerhacker

: 04.05.2016
: 11
Ich versorg euch jetzt hier einfach mal mit Bildern, ob ihr wollt oder nicht tongue.png









So hab ich ihn für 250€ gekauft

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Dann mal frisch gemacht smile.png

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Nach viel arbeit sah er dann so aus letzte Saison heart.png

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Dann hab ich im April mit dem Umbau angefangen nachdem ich mir endlich ein alltagstaugliches Alltagsauto gekauft hab grin.png


erstmal den reudigen 4Zylinder rausgeschmissen
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Dann alle Halter die nichtmehr benötigt werden im Motorraum entfernt und den Dichtmassenkot sowie Batteriefach rausgeschmissen für eine schöne cleane Optik. Sicherungskasten kommt nach innen und Kabel werden im Kotflügel verlegt.



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Halterung gebaut für den tube & fin 600x300x76 Ladeluftkühler gebaut. Wie man hier auch gut sieht wird das Auto nochmal Neulack bekommen, weil ich alle radläufe 3cm verbreitert habe und auch sonst die Scheunenlackierung nicht so zufriedenstellend war.
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Vorderachse ist schon auf M3 umgebaut, Hinterachse hatte ich schon seit geraumer zeit alles liegen dass ich nun frisch gemacht habe und komplett in PU und Uniball gelagert habe. M3 Verstärkungsbleche für die Hinterachsaufnahme in der Karosserie wurden auch verbaut, fordert mein Tüvi und ist auch sehr Sinnvoll wenn man den Wagen mit bissl Leistung bewegen will ohne das einem die Hinterachse rausfliegt.







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Dann war ich die Tage mal bei Kenny zu besuch und habe fast alle fehlenden Teile bekommen bei ihm, echt ein super netter Kerl der auch viel Ahnung hat und mi sehr weitergeholfen hat smile.png

Mit Dichtungssatz etc ging es dann nach den paar Probeversuchen nun daran den Motor zusammenzubauen. 





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leider sind diese Dichtungen nicht im Dichtungssatz vorhanden und ich kann die Abgasseite noch nicht montieren.





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Dafür konnte ich aber endlich untenrum alles Zusammenbauen, auch dank Kenny smile.png




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Paar Fragen hät ich noch:

1. Kann der Kabelbaum noch montiert werden wenn schon alle Anbauteile am Motor dran sind ? Oder kommt man da dann nichtmehr überall ran. 
2. Ravenol 10W60 ok fürn Motor ?
3. Hab mal irgendwo was gelesen das die Ölpumpe entlüftet werden muss ? was is da sache ?
: 14. 05. 2016 [00:39]
LuxSupra

: 29.09.2012
: 239
Wow,für 250€ erworben und dann so ein Schmuckstück draus gemacht! Grossartig!!!
Ich bin gespannt wie es weitergeht,und Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Weiter so
Grüße 
Pascal 


http://abload.de/img/imagegyu93.jpg
: 14. 05. 2016 [12:58]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
1. Ja.
2. geht wink.png jenach dem was du damit vor hast.
3. ja solltest du machen, zündspulen raus und ne gewisse zeit orgeln wink.png.. Damit in jede Bohrung und Kammer das Oel rein kommt.


http://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 18. 05. 2016 [14:22]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Tolles Projekt!!!


http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 18. 05. 2016 [18:33]
HackfleischHassenderZerhacker

: 04.05.2016
: 11
Was habt ihr denn für Dash adapter verbaut um die Ventildeckelentlüftung auf Dash anschlüsse umzurüsten ohne zu schweissen ?

Ich hab mir M18 x15 auf Dash 10 bestellt und 2 Dash 10  90° bögen, das passt aber leider vorne und hinten nicht sad.png  oder geht das nur wenn man die eine seite das loch größer bohrt und auf der seite mit dem großen loch innen im Deckel eine Mutter dran macht ?


und ich bräuchte noch die Dichtungen zwischen krümmer und Turbo unbedingt, hat da jemand was liegen ? 


mfg
: 22. 05. 2016 [23:08]
HackfleischHassenderZerhacker

: 04.05.2016
: 11
sorry voll vergessen zu updaten hier shocked.png


Hinterachsaufnahmen verstärkt und Hinterachse verbaut.

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ordentliche Ladeluftkühler und Ölkühler Halterung gebaut

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Dann Motor reingehängt, perfekt ausgerichtet mit einem selbstgebauten Laserpointeradapter und die Motorhalter gebaut.


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Mit dieser Motorposition war es mit der Blechölwanne jedoch zu eng an der Achse. Ich hätte auch weiter hinter gekonnt damit es geht aber dann müsste ich den Getriebehalter ändern, die Kardanwelle kürzen und das Schaltgestänge kürzen und hätte keine Innenraumheizung anschließen können. Deswegen hab ich diesen Weg gewählt tongue.png 



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Gaszug passend gekürzt und den E36 Halter an die 2jz Ansaugbrücke gebastelt

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Schaltung und Antriebsstrang mal alles probemontiert. Passt alles wunderbar smile.png
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Felgen zerlegt, pulvern lassen und wieder zusammengebaut und mit Hankook Ventus V12 bestückt. 

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Auto rundum 3cm breiter gemacht. 
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Dann wochenlang gespachtelt, geschliffen, gespachtelt geschliffen .... angry.pngsilly.png  die größte  Scheissarbeit ist das grin.png 


Hab dann mal probiert das ganze selbst zu Füllern und zu lackieren, da es mich immer nervt auf andere zu warten und mich dann doch nicht auf sie verlassen zu können...
Ausserdem will ich an dem Auto alles selber machen, wwas mir bis jetzt auch gelungen ist bis auf ein paar Schweissnähte tongue.png 


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Schön den kompletten Hallenboden rot gemacht grin.png /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/HackfleischHassenderZerhacker/forenuploads/20170112-20161009_201846.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/HackfleischHassenderZerhacker/forenuploads/20170112-20161009_195905.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/HackfleischHassenderZerhacker/forenuploads/20170112-20161008_231923.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/HackfleischHassenderZerhacker/forenuploads/20170112-20161008_231847.jpg



Dann mal nen lecker Fahrwerk gegönnt heart.png KW Clubsport mit passendem Stabikit

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gleich mal montiert alles um zu  schauen ob das Fahrwerk noch angepasst werden muss zwecks höhe etc.

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Hinterachse steig ich direkt auf Rennsportfedersystem um mit härteren Federraten, vorne kommen auch noch härtere und kürzere Federn rein.

gleich mal paar H&R Rennsportfedern bestellt weil diese die Kürzesten anbieten und ausprobiert was damit maximal so geht. dezenter unterschied zu den progressiven Tonnenfedern tongue.png

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Dann mal nen Schwert Prototyp gebastelt und die Canards probemontiert, wird noch etwas entschärft grin.png

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Nen Felgensatz für Rennstrecke etc hab ich mir auch noch zugelegt, da kommen dann gescheite Semis drauf. Schöne leichte Magnesium BBS Rc302

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: 12. 01. 2017 [05:29]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
echt geile Arbeit :-)
: 12. 01. 2017 [07:59]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Alter Falter, warum habe ich hier nie eine Antwort gepostet?! Also erstmal: Hahaha! Das Auto ist super bekannt, hat mir vorher schon sehr, sehr gut gefallen, aber was jetzt entsteht, wird der absolute Knaller! Scheiße bin ich gespannt! Geiles Projekt. Superfett ist auch, dass alles selbst gemacht ist. smile.png 


Vergiss uns bloß nicht mit den Updates hier!!!!


http://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 13. 01. 2017 [07:36]
Benjamin

: 10.08.2015
: 197
HackfleischHassenderZerhacker schrieb:

sorry voll vergessen zu updaten hier shocked.png


Hinterachsaufnahmen verstärkt und Hinterachse verbaut.

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ordentliche Ladeluftkühler und Ölkühler Halterung gebaut

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Dann Motor reingehängt, perfekt ausgerichtet mit einem selbstgebauten Laserpointeradapter und die Motorhalter gebaut.


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Mit dieser Motorposition war es mit der Blechölwanne jedoch zu eng an der Achse. Ich hätte auch weiter hinter gekonnt damit es geht aber dann müsste ich den Getriebehalter ändern, die Kardanwelle kürzen und das Schaltgestänge kürzen und hätte keine Innenraumheizung anschließen können. Deswegen hab ich diesen Weg gewählt tongue.png 



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Gaszug passend gekürzt und den E36 Halter an die 2jz Ansaugbrücke gebastelt

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Schaltung und Antriebsstrang mal alles probemontiert. Passt alles wunderbar smile.png
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Felgen zerlegt, pulvern lassen und wieder zusammengebaut und mit Hankook Ventus V12 bestückt. 

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Auto rundum 3cm breiter gemacht. 
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Dann wochenlang gespachtelt, geschliffen, gespachtelt geschliffen .... angry.pngsilly.png  die größte  Scheissarbeit ist das grin.png 


Hab dann mal probiert das ganze selbst zu Füllern und zu lackieren, da es mich immer nervt auf andere zu warten und mich dann doch nicht auf sie verlassen zu können...
Ausserdem will ich an dem Auto alles selber machen, wwas mir bis jetzt auch gelungen ist bis auf ein paar Schweissnähte tongue.png 


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Schön den kompletten Hallenboden rot gemacht grin.png /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/HackfleischHassenderZerhacker/forenuploads/20170112-20161009_201846.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/HackfleischHassenderZerhacker/forenuploads/20170112-20161009_195905.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/HackfleischHassenderZerhacker/forenuploads/20170112-20161008_231923.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/HackfleischHassenderZerhacker/forenuploads/20170112-20161008_231847.jpg



Dann mal nen lecker Fahrwerk gegönnt heart.png KW Clubsport mit passendem Stabikit

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gleich mal montiert alles um zu  schauen ob das Fahrwerk noch angepasst werden muss zwecks höhe etc.

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Hinterachse steig ich direkt auf Rennsportfedersystem um mit härteren Federraten, vorne kommen auch noch härtere und kürzere Federn rein.

gleich mal paar H&R Rennsportfedern bestellt weil diese die Kürzesten anbieten und ausprobiert was damit maximal so geht. dezenter unterschied zu den progressiven Tonnenfedern tongue.png

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Dann mal nen Schwert Prototyp gebastelt und die Canards probemontiert, wird noch etwas entschärft grin.png

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Nen Felgensatz für Rennstrecke etc hab ich mir auch noch zugelegt, da kommen dann gescheite Semis drauf. Schöne leichte Magnesium BBS Rc302

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Endstufe. Wir sind hier im Supraforum aber für mich ist dies das geilste Projekt, welches ich hier gesehen habe bis jetzt.

Weiter socool.png
: 18. 01. 2017 [08:38]

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