Suche Twin Turbo Set zum Nachrüsten

Nilson

: 04.06.2014
: 26
Servus zusammen!

Ich möchte meine Non Turbo auf eine TT umrüsten, daher bin ich auf der Suche nach den Originalen Teilen aus einer TT.

Hat jemand Teile?

Preise bitte per PN

Gruß, Nilson
: 22. 07. 2014 [15:06]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Ich glaube, du stellst dir das ganze ein wenig zu einfach vor!
Das ganze wird dich jede Menge Geld kosten.
Krümmer, Turbos, Abgasanlage, Düsen, Kupplung, Getriebe, EMS und und und...
Eine NA auf TT umrüsten ist sehr kostspielig! Dafür brauchst du schon ein paar Tausend Euros!

MfG


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 22. 07. 2014 [15:37]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"Nilson" schrieb:

Servus zusammen!

Ich möchte meine Non Turbo auf eine TT umrüsten, daher bin ich auf der Suche nach den Originalen Teilen aus einer TT.

Hat jemand Teile?

Preise bitte per PN

Gruß, Nilson



Hallo Nilson
Das umrüsten des NA Motors zu nem Turbo ansich ist keinne grosse sache.
Doch die Teile wie z.b. Turbos mit Krümmer vom TT das geht nicht, den der TT hat ein ganz anderes Flanschbild auf der Saugseite und auf der Abgasseite also der NA.
Die TT Teile passen absolut nicht an den NA Kopf no way.

MFG Thomas
: 23. 07. 2014 [07:29]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Und die Motor-Kolben sind ganz andere
: 23. 07. 2014 [07:31]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"McGregory" schrieb:

Und die Motor-Kolben sind ganz andere

Die Kolben interesieren erst mal gar nicht die kann man auch mit Turbo Fahren nur sind sie halt in der Leistung begrenzter als die TT
Kolben.
: 23. 07. 2014 [07:42]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
Man sollte nicht vergessen, das der NA Block keine Kolbenbodenkühlung hat, das sollte man nicht außer Acht lassen !


http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 23. 07. 2014 [09:11]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Die werden auch ohne Kühlung bei 400+ PS gefahren das macht noch nicht so viel... wird eher bei Single interessant.
: 23. 07. 2014 [09:26]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Der NA hat auch Kolbenbodenkühlung der wird über das Pleuellager/Pleuel angesprüht so wie es beim Opel Turbo Motor(C20LET) gemacht wird.
Und auch viele andere Motoren machen das so.

MFG
: 23. 07. 2014 [11:40]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Bau dir den neuen Elektroturbolader von Audis Diesel drauf.
70000 UMD hat das Teil und ab geht der Wagen. haveaniceday.png
Gruß Andi
: 23. 07. 2014 [11:42]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
"CanisLupus" schrieb:

Die werden auch ohne Kühlung bei 400+ PS gefahren das macht noch nicht so viel... wird eher bei Single interessant.


Das Stimmt wohl B.png

trotz dessen ist wohl der bessere und sichere Weg, umrüsten auf einen 2JZ GTE Block, auch allein schon wegen den angesprochenen Problemzonen von Thomas sprich: Turbolader etc...

@fastby4

Ich denke von einer Kolbenbodenkühlung kann man dort nicht sprechen, eher an eine Zylinderschmierung...
Hinzu kommt das man ja auch keine Verluste an Öldruck sowie Menge an Lagerstellen verzeichnen möchte, es sind halt nur Bohrungen keine Ventile in den NA Pleueln..

Des Weiteren sind ja nicht um sonst wie du ja weist Ölspritzdüsen im 2JZ GTE Block verbaut wurden, die drei wichtige Funktionen abdeckt Zylinder & Kolbenbolzen Schmierung sowie gezielte Kolbenbodenkühlung B.png

Was den Opel C20 LET Motor angeht, ist das da auch nur bis zur einer gewissen Leistungsstufe ausreichend, den letzten den wir umgebaut haben mit deutlich über 500PS ist auch mit Öl Spritzdüsen von uns versorgt wurden...

Grüsse aus FKS


http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 23. 07. 2014 [13:39]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER