G+O Hybridlader

Grinchi

: 23.08.2005
: 0
kann man das gestänge nicht durchscheiden, auf die beiden teile ein gewinde drauf (links/rechts und dann ne art hülse mit auf der einen seite links und auf der anderen seit rechts gewinde..? wenn man dran dreht, kann man auf die art die wg federvorspannung stufenlos erhöhen/verringern.. das prinzip wie z.b. beim motorrad hinten zum höher legen.. ich weiß, blöd erklärt.. sorry bin tot müde..
: 10. 05. 2012 [22:13]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Glaube ich verstehe was du meinst aber dafür müsste ich die Lader wieder komplett ausbauen und darauf hab ich nicht so viel Lust. So mache ich das ganze jetzt so dass ich dann die Federspannung variieren kann die zusätzlich die normale Wastegatefeder unterstützt und kann bei bedarf auch einfach low boost fahren haveaniceday.png
: 10. 05. 2012 [22:41]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
so hatten wir das bei den Opels gemacht,einfach zusatzfeder von ausen und gutcool.png
: 11. 05. 2012 [07:53]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Habe das gleiche Problem mir den gleichen Ladern, hats geklappt mit der zusätzlichen Feder?


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 14. 05. 2012 [22:48]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Habe dir das schon geschrieben in deinem Thema. Checke erstmal die üblichen Verdächtigen. Deine Lader sind mit denen hier nicht wirklich zu vergleichen und sollten im Normalfall immer über 1 Bar gehen ohne Probleme denn dafür sind die Druckdosen ausgelegt. B.png

Korrigiere hab das gerade mit den großen Verdichterrädern gelesen dann könntest du das Problem auch bekommen. Allerdings stehen bei dir nach dem Wechsel nicht mal 0,5 an also würde ich erstmal alles andere checken was ich dort noch zusätzlich geschrieben habe.
Das mit der Feder werde ich morgen nochmal testen habe wohl zu schwache Federn geholt fürs erste aber immerhin schon im Sequentiellen ~0,9 statt ~0,7. Habe aber auch noch irgendwie zweifel dass das AVCR richtig seinen Dienst tut....
: 14. 05. 2012 [23:22]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Hab jetzt etwas weiter gefummelt allerdings nur sporadisch. Ladedruck sequentiell immernoch 0,9-1bar und im TTC heute ist er bis 1.1 gekommen aber das Auto Spuckt jetzt rum sobald er über 1bar kommt... AFR Werte passen muss mal die Kerzen usw begucken obwohl es mich wundert da vorher locker 1.2-1.3 ohne gerotze liefen ^^

Ahso ich hab jetzt das Wastegate am vorderen Lader mit Kabelbinder "Fixiert" zur Probe. Werde morgen dann beide Wastegates an den Ladern mit einer externen starken Feder ausstatten und dann mal hoffen dass ich den LD wieder richtig steuern kann haveaniceday.png
: 18. 05. 2012 [20:01]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Habe ich heute auch versucht, hat leider nichts gebracht. Habe auch 1- 1,1 obwohl beide Gates fixiert waren tttt.png
Kann es sein das durch mein AFR Wert von 9,9 der Abgasdruck zusätzlich schwächer ist als bei den idealen Wert von 11 und dadurch zusätzlich Potential für mehr Ladedruck futsch ist?


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 19. 05. 2012 [15:43]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"noregret" schrieb:

Habe ich heute auch versucht, hat leider nichts gebracht. Habe auch 1- 1,1 obwohl beide Gates fixiert waren tttt.png
Kann es sein das durch mein AFR Wert von 9,9 der Abgasdruck zusätzlich schwächer ist als bei den idealen Wert von 11 und dadurch zusätzlich Potential für mehr Ladedruck futsch ist?


Nun, 9,9 A/F is definitiv sowas von zu fett, dass der Motor sicher nimmer sauber Leistung bringen will.
Bevor Du hier mehrere Symptome parallel angehst, bring doch zuerst mal das A/F-Mapping wieder in Ordnung. Mit den anderen Ladern hast Du mehr Luftdurchsatz und musst auf jeden Fall neu abstimmen.

Stell dein Mapping mal so ein, dasser ohne Druck bei 14.7, mit 0,6 bar bei 13,2 und bei voll Druck mit so 12,0 läuft.
Dann geh die LD-Steuerung an. Ein zusatz ECU und andere Düsen hast ja, oder ?


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 19. 05. 2012 [17:48]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Hat er nicht habs ihm aber auch shcon geschrieben dass er ersmal seine AFR Werte in Ordnung bringen soll bevor er andere sachen angeht.
: 19. 05. 2012 [19:47]
noregret

: 06.12.2009
: 240
Habe jetzt (natürlich nur für eine Testfahrt) per selbst gebauten Bypass eine gewisse Menge Luft am LLM vorbei leiten lassen und den Querschnitt des Bypasses durch 2 Testfahrten so verändert das nun unter vollboost AFR leicht schwankend 11,5 bis 12,3 ist.

Nun hat das Auto gefühlte 50 PS mehr in love.png
Ladedruck ist aber trotzdem max. 1,1 eher 1,0

Da ich nun den Driver- Status habe konnte ich im interen Bereich ein interessantes Thema entdecken wo jemand nach Einbau eines wohl ungeeigneten Kats massiv Ladedruckverlust und senkung des AFR hatte.
Weil mir mein Kat schon von Anfang an komisch vorkam (war schon verbaut) da er äusserlich sehr sehr klein ist werde ich ihn morgen testweise durch ein Stück Rohr ersetzten. Ich berichte dann


TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 19. 05. 2012 [20:50]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"noregret" schrieb:

Da ich nun den Driver- Status habe konnte ich im interen Bereich ein interessantes Thema entdecken wo jemand nach Einbau eines wohl ungeeigneten Kats massiv Ladedruckverlust und senkung des AFR hatte.
Weil mir mein Kat schon von Anfang an komisch vorkam (war schon verbaut) da er äusserlich sehr sehr klein ist werde ich ihn morgen testweise durch ein Stück Rohr ersetzten. Ich berichte dann


Du hast noch die original Abgasanlage mit Original KAT d'rin ? Das wird nix, viel zu viel Rückstau.
Lies Dir doch einfach mal hier im Board durch, was man für BPU so alles braucht und realisiere das bei Deinem Fahrzeug. Du kannst nicht einfach irgendwelche größeren Lader einbauen und Dich dann querbeet durchfragen, warum dies und das nicht so tut wie es soll. Das Gesamtsetup muss passen, begonnen von Luftansaugung über Ladeluftkühlung, Ölkühlung, vor allem größere Spritversorgung mit Pumpen und Düsen + anderem Einspitzrechner, größere Abgasanlage usw. Sonst wird das nix.


"noregret" schrieb:

Habe jetzt (natürlich nur für eine Testfahrt) per selbst gebauten Bypass eine gewisse Menge Luft am LLM vorbei leiten lassen und den Querschnitt des Bypasses durch 2 Testfahrten so verändert das nun unter vollboost AFR leicht schwankend 11,5 bis 12,3 ist.
Nun hat das Auto gefühlte 50 PS mehr in love.png
Ladedruck ist aber trotzdem max. 1,1 eher 1,0


Echt ... lass das Gebastel. Was soll das denn nun schon wieder, Bypass am LMM, nur damit das ECU meint es wäre weniger Luft unterwegs und weniger einspritzt. So stimmt man kein System ab !!
Wie gerade geschrieben, bring Dein Setup auf nen vernünftigen Stand. Es ist ja nicht so, dass man Dir hier nicht helfen will. Aber mit so nem Gebastel und Gepopel wird das nix. Letztlich brennst Dir noch den Motor auf und dann is das Geheule perfekt.
Wenn Du in der Materie nicht soweit d'rin steckst, dass Du den gesamten Zusammenhang eines aufgeladenen Motorsystems mit allen seinen Komponenten, Einflüssen uns Wirkungen verstehst, nimmt Dir das nienand übel. Aber dann vertrau' Dich mit deinem Tuning einem der Fachleute hier auf'm Board an, bevor'st bei Dir Schaden erzeugst.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 20. 05. 2012 [08:13]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Können wir das gebastel auch bitte hier draussen lassen. Hast ja deinen eigenen Thread. Falls du raus findest was es war kannst ja gerne berichten. Hier geht es mir mehr darum zu berichten wie das alles mit den GO Ladern läuft da es ja noch nie gemacht wurde B.png
: 20. 05. 2012 [09:28]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"CanisLupus" schrieb:

Hier geht es mir mehr darum zu berichten wie das alles mit den GO Ladern läuft da es ja noch nie gemacht wurde B.png


Wie macht sich denn der Übergang zwischen 1. und 2. Lader ? Auch so'n Drehmomentsloch wie bei den original Ladern ?
Ein gleichmäßiger Übergang ist denke ich Voraussetzung, dass man sich auch zukünftig für die Upgrade-Lader entscheiden kann, anstatt einen kleinen Single der GT35 od. S360 Größe zu nehmen. Die schieben nämlich bei 2500 auch schon ganz brauchbar.
Würd' mich echt interessieren, wie das so klappt


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 20. 05. 2012 [11:04]
noregret

: 06.12.2009
: 240
@j.oe
Ja das ließt sich bestimmt sehr Pfusch-mäßig von mir, aber habe die Basteleien nach dem Test natürlich komplett zurück gebaut.
Mit deiner Kernaussage hast du wohl recht, ich übe mich mal mehr in Geduld und frage nach.

@CanisLupus
Sorry, hab nur hier dazu geschrieben da ich ja auch die G+O Lader habe, aber hast natürlich auch recht das das direkt damit nichts zu tun hat.

Zum Thema:
Zumindest bei mir ist das Drehmomentloch ziemlich deutlich vorhanden hab aber kein Vergleich zu alles original




TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo
: 20. 05. 2012 [11:25]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Kein Problem hat ja auch mit einander zu tun trotzdem geht's mir hier eher um die Erfahrungen damit als die Problem Lösungen dann vor allem wenns noch andere Probleme gibt B.png

Ja Einbruch ist zu spüren immernoch ich denke man kann den noch etwas verkleinern. Allerdings schiebt der Hybrid schon unter 2000 an und ist daher sehr schön im Alltag zu fahren. haveaniceday.png
: 20. 05. 2012 [12:23]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER