Bremsen J-Spec JZ-GTEbj 98

Josh

: 27.05.2016
: 6
Hallo leute,
ich bin Josh und ein Totaler Neuling in der Supra-Welt also entschuldigt bitte meine Unwissenheit.
Der ein oder andere hat mich bereits kurz in Neubulach gesehen. 
Meine Bremsscheiben und Beläge sind runter und ich bräuchte dringend neue.
Da die J-Spec Scheiben ja leider etwas "Unterdimensioniert sind" wollte ich mal fragen welche Teile bei mir passen und zu empfehlen sind.
Ich will nicht auf Rennstrecken oder sonstiges, einfach etwas mehr Bremsleistung als die Originalen Scheiben leisten und das am besten zu einem Fairer Preis.
Meine Supra ist ein Japan Import (Facelift) von 1998 mit dem Bi-Turbo VVTI Motor mit  Automatik Tiptronic Getriebe.
Laut Forum sollte ich dann schon die Bremsbacken einer EU-Spec haben?

Des weiteren habe ich einen HKS Speed Delimiter gekauft um die Abriegelung auf 180 KM/h aufzuheben.

: 28. 06. 2016 [08:13]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Wie sieht deine Bremse denn aus?
Anbei ein Link von den beiden Sätteln:
http://www.mkiv.de/forum/beitraege/sonstiges-2/bremssattel/


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 28. 06. 2016 [08:38]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Hallo Josh, bitte identifizier erstmal deine Bremse gemäß Roberts Link. Die VVT-i Automatik (Modellbezeichnung RZ-S) hatte die große EU-Bremse nur optional.
Warst du derjenige, der in Neubulach nach Paul fragen sollte? grin.png


http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 28. 06. 2016 [08:44]
Josh

: 27.05.2016
: 6
Hallo leute,
Erstmal Danke für die schnellen Antworten .
Genau ich sollte nach Paul fragen. grin.png
Also so wie ich dass sehe habe ich vorne die Großen Sättel drauf und hinten die kleinen. 
Ich habe Bilder hier angefügt. 
Vielen Dank für eure hilfe .
: 28. 06. 2016 [12:10]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Josh schrieb:


Ich habe Bilder hier angefügt. 


Hast du nicht


http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 28. 06. 2016 [12:34]
Josh

: 27.05.2016
: 6
Ja sorry das hat irgendwie nicht funktioniert.
Egal vorne ist die große Anlage drauf die auch den Supra-schriftzug hat . Und hinten die kleine Anlage
: 28. 06. 2016 [13:12]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Josh schrieb:

Ja sorry das hat irgendwie nicht funktioniert.
Egal vorne ist die große Anlage drauf die auch den Supra-schriftzug hat . Und hinten die kleine Anlage

Die kleine Anlage hat auch den Schriftzug drauf :-) Wenn es wirklich die große Anlage ist, dann gibt es zwei bewährte Kombinationen:
- OEM-Scheiben und OEM-Beläge
- OEM-Scheiben und Hawk Beläge (sorgen für etwas weniger Fading)

Auf keinen Fall Nicht-OEM Scheiben benutzen, insbesondere nicht irgendwelche Geschlitzten. Und vernünftige Bremsflüssigkeit, z.B. Motul RBF660


http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 28. 06. 2016 [13:18]
Josh

: 27.05.2016
: 6
Okay damit sind dann also die OEM EU Spec scheiben gemeint?
Wo bekommt man die Beläge von Hawk her? 
Kann ich dir Bilder per E-Mail schicken? 
Hier Funktioniert das irgendwie nicht .
Danke
: 28. 06. 2016 [13:39]
Josh

: 27.05.2016
: 6
Ok leute, ich hab gesehen dass ich die freiliegenden,
kleinen Bremssättel habe .
Nun war ich beim Toyota Händler ubd muss meine Bremsscheiben messen,
Da in dem Toyota Programm 2 verschiedene Maße angeboten werden .
: 30. 06. 2016 [10:17]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Durchmesser 296mm
: 30. 06. 2016 [10:50]
Josh

: 27.05.2016
: 6
Danke. Und wie ist der Durchmesser bei den Scheiben hinten?
: 30. 06. 2016 [11:17]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Müsste 307mm sein


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 30. 06. 2016 [12:25]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Wenn du ne bessere Bremsleistung haben möchtest, empfiehlt sich immer die Umrüstung auf große Bremse. smile.png Wenn du mal schneller als 180 fährst und in die kleine Bremse 2x ordentlich reingetreten hast, merkst du, dass die einfach zu klein ist. smile.png Die Umrüstung ist gar kein Thema, habe ich selbst auch schon gemacht. smile.png


http://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 02. 07. 2016 [14:02]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER