Vorstellung eines nicht mehr ganz so neuen Users :D

ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
So meine lieben Mitinsassen,

jetzt ist der Tag gekommen, wo ich hier auch meine offizielle Vorstellung reinschreibe. Nach mehreren Jahren vielleicht etwas spät, aber ich finde es dennoch angemessen.

Einige kennen mich ja bereits vom Treffen 2009 in Luckau, wo ich Torstens Beifahrer war, andere kannten mich vorher schon oder werden mich wohl kennen lernen. Mein Name ist Andy, ich bin 23 Jahre jung und komme aus nem Nest bei Chemnitz in Sachsen.

Meine Supra-Leidenschaft begann, als ich als Kind, im zarten Alter von ca. 6 Jahren, folgendes geschenkt bekommen habe:

http://i51.tinypic.com/10hsnsz.jpg

Sieht schön aus, dachte ich! Irgendwann in der darauffolgenden Zeit sah ich dann ein "echtes" Bild eines Supra, und die Optik des Wagens übertraf meine Erwartungen. Von Motoren und Technik hat man als Kind keine Ahnung, aber 330 PS klangen schon nach richtig was!
So zog sich das Ganze dann durch. 2006 bin ich dann extra nach Günzburg zum Toyota-Treffen gefahren, um so ein Auto doch endlich mal live zu sehen...Zeit wurde es ja nun langsam mal. Ich fand überwältigend, dass der Wagen in Realität doch etwas kleiner ist, als ich erwartet hatte..zum Glück!
Dank diesem Forum kam 2007 der vorläufige Höhepunkt: der Mitfahrt in Philips Supra mit BPU. Das war ein wirklich schönes Erlebnis muss man sagen und ich war wirklich rundum glücklich, dass das so schön geklappt hatte.
Nun habe ich mir im August letzten Jahres den eigenen Wagen angeschafft und jetzt mit deutschen Papieren ausgestattet. Maßgabe für mich war vorher nur folgendes: TT, nachvollziehbare Kilometer, seltene Farbe, Serienzustand. Den Wagen, der genau auf meine Wünsche passte, musste ich leider ausgerechnet in UK finden. Bekanntermaßen geprägt von dem schlechten Zustand der Autos, laß ich die Anzeige. Der Wagen war nur wenige Monate in UK, kein Konvertieren des km-Standes war vorgenommen worden, der Wagen ist dort nur 300 km gefahren worden, die Beschreibung klang ehrlich. Hier ein Bild des Inserates:

http://i56.tinypic.com/95wga0.jpg

Also angerufen und vereinbart, wann ich rüber komme. Der Vorbesitzer schickte mir darauf hin noch massenhaft Bilder des Wagens aus Japan zu. Ich dachte einfach, scheiß drauf, probierstes mal, wenn die Kiste vergammelt ist, hast du paar Hundert Euro weggehauen, aber besser als nen Ranzhaufen daheim stehen zu haben. Gesagt, getan. Dann ging es los. Im Hof des älteren Herrn bot sich folgendes Bild, netter Fuhrpark für 2 Leute:

http://i53.tinypic.com/2lk4ndl.jpg

Der Wagen sah so aus wie beschrieben, ein kleiner Mangel war prinzipiell nur ein leicht abgelederter AT-Wählhebel und rundum zerkratzte 16". Der Trip war sehr lässig, unterhaltsam und ja, als ich zu Hause ankam, war ich ganz schön hinüber, immerhin war Hochsommer.

Danach folgen der Verbau deutscher Scheinwerfer und eine vernünftige Unterbodenversiegelung. In diesem Zuge hat mich Stefan (Caligo) mal besucht:

http://i53.tinypic.com/2w6ujcg.jpg

Nun hat der Wagen deutsche Papiere und wird nächste oder übernächste Woche zugelassen. Ich möchte eigentlich im Moment nur einen Satz 17"-Serienfelgen montieren (hab im Moment geliehene für den Tüv drauf...leider total zerkratzt und verfärbt, das is echt kein schöner Anblick) und den Wagen einem kompletten Service unterziehen, dann sollte der Saison nichts mehr im Wege stehen.

http://i56.tinypic.com/33p7qjq.jpg

Dank des abgenutzten Wählhebels und der Geschichte mit einem bekannten Importeur und dessen Kilometertürkereien habe ich dann abends mit Paul fast 3h gesessen und meine Tüv-Berichte übersetzt - mit dem Ergebnis, dass der km-Stand von damals 87 000 km gestimmt hat und der Engländer echt nur 300 km gefahren ist! Na Gott sei Dank, dachte ich mir! Danke Paul für deine Arbeit und Mühe icon_smile.gif

Mit einem guten Kumpel habe ich letzten Sonntag auf die Schnelle noch was gedreht, war mehr oder weniger nur ein Test, und klar, ist bisschen Pseudo, aber wir fandens nett. Wie gesagt, die Felgen sehen mies aus....

www.youtube.com/watch?v=r0dfCFhi8hg

Ich hoffe, meine "kleine" Story fand irgend jemand lesenswert und kann sich dran erfreuen. icon_smile.gif


http://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 06. 05. 2011 [20:25]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Dann ma herzlich Willkommen "Neuling" icon_biggrin.gif
: 06. 05. 2011 [21:23]
Abdu

: 29.09.2010
: 719
Hehe auch von mir ein Offizielles "Willkommen"!!!

Klasse Vorstellung.


http://www11.pic-upload.de/09.12.14/nsprn315cka9.jpg
LHD, MT, Big Twinturbo
: 06. 05. 2011 [21:28]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Hallo du alter Fuchs icon_razz.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif sieht ganz nett aus icon_wink.gif


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 06. 05. 2011 [21:46]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
heyy, willkommen icon_smile.gif


http://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 06. 05. 2011 [22:40]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
das war schon lange überfällig icon_biggrin.gif

viel spass mit den kleinen und nicht übertreiben.. icon_wink.gif

ich hab noch die bilder..

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/DSC03940-1.jpg

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/DSC03939-1.jpg
: 07. 05. 2011 [12:27]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Ja ohne deutsche Zulassung hab ich mich nich getraut icon_smile.gif Nee übertrieben wird nix, ich hab Respekt selbst vor der Serienleistung icon_smile.gif


http://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 07. 05. 2011 [15:08]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
Willkommen icon_smile.gif
Gute geschichte, macht spass zu lesen icon_smile.gif

Gruss sepp


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 07. 05. 2011 [15:15]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Hallo Andy,

habe deinen Supra letzten Donnerstag bei Philip im Autohaus live gesehen. icon_smile.gif
War auch kurz mit meinem da gewesen.

Wo genau kommst du her, hattest ja ne Z - Nr. dran.

Viel Spass mit deinem Supra und immer ne unfallfreie Fahrt.


LG Dirk
: 09. 05. 2011 [05:59]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Hallo Dirk, ja das hat Philip schon erzählt. Hab mich auch sehr geärgert, dass ich ausgerechnet an dem Tag nicht selbst frei hatte, hätte deinen Wagen gern mal gesehen. Ich wohne gleich bei Chemnitz, also etwa 15 min nördlich icon_smile.gif


http://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 09. 05. 2011 [07:54]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
icon_biggrin.gif Hey Willkommen kleiner Mann icon_biggrin.gif Und viel Spass hier im Forum. icon_wink.gif


Fährste quer siehste mehr.......


: 10. 05. 2011 [18:00]
MKIV Fanatic

: 22.01.2007
: 40
Supi noch jemand aus der Nähe. Vielleicht sieht man sich mal. Bin mit meiner auch soweit fertig nur noch alles Eintragen lassen.
: 11. 05. 2011 [14:18]
1993MKIV

: 23.11.2009
: 327
Besser spät als nie, auch, wenn ich später dazugestoßen bin: Willkommen, Kmoch icon_biggrin.gif
: 11. 05. 2011 [19:17]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
So, ich habs bisschen versäumt es zu schreiben, der Wagen ist seit paar Wochen angemeldet und steht jetzt fast so da, wie ich es mir vorstelle:

http://i52.tinypic.com/10wr61d.jpg

http://i53.tinypic.com/2iw4k8.jpg

http://i56.tinypic.com/2emizpy.jpg

...und demnächst dann so: icon_cool.gif icon_biggrin.gif

http://i56.tinypic.com/vnctgh.jpg


http://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 11. 06. 2011 [12:11]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Sag mal, sind die Seitenblinker jetzt weiß oder orange..? Das weiß geht mämlich mal gar nicht..!!! icon_biggrin.gif
: 11. 06. 2011 [12:30]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER