Neuvorstellung Sebastian

quagmire82

: 17.08.2015
: 4
Hallo zusammen!



Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 33 und komme aus Sondershausen und seit Mitte letzten Jahres darf ich dieses
fernöstliche Präzisionsinstrument mein Eigen nennen!
Gekauft bei MY-Imports aus Syke.
Die Supra lief schon in Deutschland und wurde vom Vorbesitzer sehr pfleglich behandelt.
Im April konnte ich mir das vor Ort auf der Hebebühne auch genau ansehen.
Das Auto war in einem wirklich guten Zustand und ohne Rost,so etwas sieht man selten,wenn man bedenkt das die Lady schon 19 Jahre auf dem Buckel hat.
Mein Glück war das der Vorbesitzer schon einiges am Motor hat machen lassen.
Zylinder gehohnt, Kolbenringe,Kurbelwellenlager,Haupt und Pleuellager sowie Zahnriemen,Wasser und Ölpumpe neu. ARP Kopf und Pleuelschrauben wurden ebenfalls verbaut.
Also man kann sagen Motor ist so gut wie neu- zumindest besser als vorher.
Lange lief die Supra aber nicht und nach gut 1500km haben sie die Jungs so vom Vorbesitzer als Motorschaden abgekauft.
Dort wurde der Motor ausgebaut und nach dem Fehler gesucht, zum Glück war nichts am gemachtem Block sondern ein Haarriss im Zylinderkopf, den bekam ich also auch noch neu.
Das gesamte Paket gefiel mir sehr gut mit dem gemachtem Motor also unterschrieb ich den Kaufvertrag.In der Zeit konnten sie das Auto in Ruhe fertig machen und das Getriebe auf meinem Wunsch hin gleich mit verstärken.
3 Monate später kam ich dann um meinen Traum abzuholen,endlich nach so vielen Jahren darf ich in meine eigene Supra einsteigen und dann noch in dem Zustand -wahnsinn ich hab mich gefreut wie ein kleiner Junge.
Auf der Heimfahrt hatte ich auch noch super Wetter,der Tag war einfach perfekt!
Das war aber auch die einzige sonnige Ausfahrt,denn sonst hatte es nur geregnet bei den beiden Treffen wo ich letztes Jahr war. Dieses Jahr finde ich sicher mehr Zeit um auch mal bei anderen Treffen anwesend zu sein.
Ich freue mich spätestens dort ein paar Mitglieder zu Treffen und zu fachsimpeln!


Zu dem Daten meiner Lady:


1997 RHD J-Spec Facelift AT,jedoch Vorfacelift Motor
Tein Superstreet Gewindefahrwerk
Blitz NurSpec ab Kat
Autobahn88 Downpipe mit Magnaflow Rennkat
AEM Breitbandlambdaanzeige
Großer Sidemount Ladeluftkühler von Radtec
18“ Felgen-Hersteller unbekannt
DBA 4000 XS Series Bremsscheiben Vorn und Hinten
EBC Yellowstuff Beläge Vorn und Hinten
Automatikgetriebe verstärkt (Ventilblockmod)


Viele Grüße,
Sebastian





/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-1%20%28Andere%29.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-2%20%28Andere%29.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-3%20%28Andere%29.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-10%20%28Andere%29.jpg

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-5%20%28Andere%29.JPG
: 13. 02. 2016 [09:44]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Wow!!! Traumhaft!!!


http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 13. 02. 2016 [10:27]
Calgar

: 05.06.2015
: 95
Eine wirklich schöne Lady! So eine schicke AT suche ich noch immer smile.png

Btw. Das Nummernschild grin.png
: 13. 02. 2016 [10:30]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Nettsmile.png


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 13. 02. 2016 [10:41]
Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
Sehr schönes Auto !

Sieht auf den ersten Blick sehr gepflegt aus smile.png

Sehe ich das auf den Bildern richtig ? Ist das eine Aktivspoiler Lippe aus Carbon ?
: 13. 02. 2016 [11:08]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ich seh sogar eine Lederausstattung! Top! Hoffe man sieht sich mal...zB auf dem diesjährigen Treffen? wink.png


http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 13. 02. 2016 [11:09]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Stelle doch bitte mal ein Bild vom Innenraum ein. smile.png

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 13. 02. 2016 [11:11]
quagmire82

: 17.08.2015
: 4
Vielen Dank
Der Aktivspoiler ist leider schon ausgebaut und verkauft. Er war nur mit Carbonfolie beklebt,aber täuschend echt gemacht. 
Da ich momentan auf FMIC umbau ist auch der grosse SMIC schon weg. 
Leider kann ich kein Bild vom Innenraum machen da das Dash auch ausgebaut ist und Lackiert wird. 
Anzeigen werden auch grad noch eingebaut usw. 
Die Supra hat vorn und hinten Leder und sogar der Himmel ist aus Leder. 
Ich werde definitiv dieses Jahr zum Treffen dabei sein
: 13. 02. 2016 [11:19]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Himmel und Rückbank ist Kustleder.wink.png


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 13. 02. 2016 [11:35]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Willkommen... und ein schickes Exemplar!
Mit dem Kennzeichen bist du aber nicht der Erste wink.png 


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 13. 02. 2016 [11:37]
quagmire82

: 17.08.2015
: 4
Ja das stimmt. Meine damit das es keine Leder/Stoff Kombi ist
: 13. 02. 2016 [11:37]
Joo

: 14.12.2012
: 182
Hallo und willkommen. 

Kleine Frag: sind das Faceliftscheinwerfer auf Linksverkehr umgebaut 
oder wurde das Innenleben lackiert und es sind EU-Scheinwerfer?



97' MKIV j-spec RZ-S
: 13. 02. 2016 [11:45]
quagmire82

: 17.08.2015
: 4
Die Scheinwerfer werden auch gerade umgebaut auf Rechtsverkehr und auch Lackiert. 
Hatte auch gedacht es sind die Deutschen Scheinwerfer aber hier wurde wieder auf J-Spec umgebaut um zu sparen
: 13. 02. 2016 [11:49]
Joo

: 14.12.2012
: 182
Danke für die Info, hatte auch Rechtsverkehr gemeint.



97' MKIV j-spec RZ-S
: 13. 02. 2016 [11:54]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Schönes Auto smile.png Willkommen smile.png

Dein Kennzeichen erinnert mich an mein Altes cool.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/003grwzgyk2f53rm.jpg 


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 25. 10. 2016 [23:28]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER