Neuvorstellung eines zukünftigen MKIV Drivers :-)

MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Hallo mal wieder :-)

bei meiner kontinuierlichen Suche nach einer geeigneten Supra bin ich auf die beiden Modelle gestoßen:

http://www.pistonheads.com/classifieds/used-cars/toyota/supra/toyota-supra-rs-z-twin-turbo-auto--very-low-mileage--stunning-car--nicely-modded/5971779?v=c
http://www.pistonheads.com/classifieds/used-cars/toyota/supra/toyota-supra-base-2001/5919953?v=c

zur1ten Supra: hat von euch jemand Erfahrung mit den Schaltwippen? also ich nehme an das die Schaltwippen hat, da in der Beschreibung von einer Semi Automatic Gearbox die Rede ist...
zur 2ten Supra möchte ich hinzufügen: Heckleuchten, Tachoscheiben und Heckspoiler würden natürlich getauscht werden gegen was ansehnlicherererererereres.
Wobei ich diese Heckflosse auch nicht schlecht finde, aber ich bin mehr der Frittenthekentyp.

Sind eigentlich ein paar von euch beim Reisbrennen dabei dieses Jahr?

Viele Grüße
Peter 
: 28. 07. 2016 [07:48]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Der schwarze RZ-S sieht um einiges besser aus !!!


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 28. 07. 2016 [07:56]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
mir würde die Schwarze auch um einiges mehr zusagen!
: 28. 07. 2016 [08:29]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
ist vielleicht ne blöde frage, aber: Sind die schaltwippen serienmäßig? 
In der Anzeige steht das AMG paddle shifters verbaut sind... das klingt jetzt nicht nach Serie irgendwie grin.png 
Daher auch die allgemeine frage: gab es die Supra AT serienmäßig auch mit Schaltwippen?

: 28. 07. 2016 [08:39]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
MajorJumby15 schrieb:

ist vielleicht ne blöde frage, aber: Sind die schaltwippen serienmäßig? 
In der Anzeige steht das AMG paddle shifters verbaut sind... das klingt jetzt nicht nach Serie irgendwie grin.png 
Daher auch die allgemeine frage: gab es die Supra AT serienmäßig auch mit Schaltwippen?



NÖ, es gab keine "Wippen" wie man es aus diversen Sportwagen kennt...

Der RZ-S AT hatte ab Facelift ein "Tiptronic" System in Form von Knöpfen auf und hinter dem Lenkrad...

https://abload.de/img/1997-toyota-supra-rz-q9a6y.jpg

Der Schwarze RZ-S aus dem Link hat ein Celica T23 Lenkrad verbaut...

GS300 (Lexus) Sport alloy wheels = In diesem Fall TTE Felgen ! Geil ! cool.png


Gruß
Arne



OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 28. 07. 2016 [08:46]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Ok, danke für die Infos Arne B.png
Dann werde ich mich mal mit dem Verkäufer in Kontakt setzen und mich genauer erkundigen. Die RZ-S sieht nämlich echt gut aus. 
: 28. 07. 2016 [08:56]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
....halten uns auf dem laufendenwink.png


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 28. 07. 2016 [09:04]
phobos

: 24.02.2016
: 58
Die schwarze wurde von ein paar Wochen von privat verkauft, für etwa 2500-3000GBP weniger, wenn ich das richtig im Kopf habe. Schreib mir bei Interesse mal ne PN mit deiner Nummer, dann schicke ich dir einige Fotos.
Die 2. ist ne 2001er und kann somit nach meinem Kenntnisstand nicht in DE zugelassen werden (wg. Abgasnorm). 
: 28. 07. 2016 [18:50]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Hey,
phobos konnte mir zum Glück weiterhelfen und hat mir aufgezeigt, dass der RZ-S wohl doch zu viel Rost hat. 
Der wird es also leider nicht sad.png 
Naja dann geht die Suche mal weiter. Ich hoffe mal beim Reisbrennen dieses Jahr kann ich mal mit ein paar Besitzer sprechen damit ich mich entscheiden kann welche Versionen (NA, TT, MT und all denkbaren Kombis smile.png) für mich in Frage kommen.
We'll see...

Viele Grüße
Peter
: 29. 07. 2016 [11:04]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Zum Thema NA kannst du mir auch gerne ne PN schicken !

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 29. 07. 2016 [13:07]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
Hallo mal wieder,

nein leider habe ich meinen Deckel noch nicht gefunden sad.png Aber ich habe ein wenig auf meiner Festplatte gekramt und ein paar Bilder gefunden die vor ca 4-5 Jahren entstanden sind und die wollte ich euch nicht vorenthalten B.png Die Schöne stand bei mir in der Nähe in einem Toyota Autohaus. Nur zur Schau und seinerzeit unverkäuflich grin.png  ok das wars auch schon. Wollte euch nur mal eine kleine Freude machen grin.png/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160830-Foto0164.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160830-Foto0158.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160830-Foto0162.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160830-Foto0159.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160830-Foto0157.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160830-Foto0160.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160830-Foto0165.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160830-Foto0167.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MajorJumby15/forenuploads/20160830-Foto0166.jpg
: 30. 08. 2016 [21:51]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Danke für die Bilder! Ein Angestellter vom Autohaus Schubert ist auch bei uns im Forum. Die haben insgesamt noch zwei weitere MKIV smile.png


http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 31. 08. 2016 [04:42]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Ist bekannt, von dem Auto hab ich auch Bilder im Archiv.

Die Freude ist dir aber geglückt. smile.png

DE-Specs in 3L2 sind immer wunderschön anzusehen...besonders im Originalzustand.

Die TTE Felgen sind echt schön. heart.png


Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 31. 08. 2016 [04:46]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Danke für die Bilder und jaaa, den Wagen kennen wir. smile.png

Was machst deine Suche? Weißt du inzwischen, welche Version du möchtest? Mensch, mit 25000 € Budget muss man doch was ordentliches finden.


http://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 31. 08. 2016 [06:25]
MajorJumby15

: 28.10.2015
: 81
gerne, gerne :-) naja das Reisbrennen hat mir nicht so gut weitergeholfen wie erhofft. ich bin zwar mit Willis Supra mitgefahren aber das ist ja auch ein 685PS Single Turbo Geschoss. Da kann ich ja keine Schlüsse draus ziehen grin.png 

Ja bzgl. Budget wollte ich ja doch etwas runter gehen, aber die Preise schnellen ja irgendwie wieder krass nach oben. Mittlerweile sind ja NA MT schon bei 15k angekommen. Sind das eigentlich wirklich die Preise für die die weggehen oder werden die Verkäufer bei der Preisverhandlung einsichtig das das zu viel ist und gehen deutlich runter?

Naja mein Traum wäre jedenfalls eine RHD MT TT aber die liegt ja mittlerweile bei den 25k. Allerdings hat mir ein Bekannter gesagt, dass das viel zu hoch ist und ich auch schon für 16k an eine rankommen kann. Wenn dem so ist, dann ist die Entscheidung ja gefallen grin.png

Ansonsten wirds ne SZ-R mit 6gang. Da werde ich mich ein wenig gedulden müssen bis eine akzeptable angeboten wird, aber damit werde ich am glücklichsten (auch vom Preis her)
: 31. 08. 2016 [07:34]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER