@JSPEC Fahrer wegen Nummernschild

utze

: 04.09.2008
: 168
Hi
Mich würde interessieren was ihr hinten für ein Nummernschildformat fahr tund wie das aussieht.
Habe bis jetzt ein riesen Kuchenblech welches das ganze Loch überdeckt, was mir abe rüberhaupt nciht gefällt.
Wie habt ihr das so gelöst?

Gruss

Matthias
: 07. 06. 2009 [15:32]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Das Problem habe ich auch... :schlecht:





: 07. 06. 2009 [15:44]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Versch. Möglichkeiten.

Entweder das normale Schild nehmen und hinten die Öffnung zuspachteln/lackieren etc

oder nen kleines Schild nehmen (2zeilig)

oder nen kleines Schild + Nummernschildaussparung (gibts im uk Forum)

oder...... icon_smile.gif

Ich behalt das Kuchenblech und spachtel das Loch zu. Finde nen 2 zeiliges Schild macht das Heck zu schmal.

ps: nen 2 zeiliges passt nicht 100% rein. Entweder illegal etwas abschleifen am Schild oder irgendwie reinbiegen.
: 07. 06. 2009 [15:57]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Ich werde mir ein kleines Kennzeichen holen und das Loch zu machen.

Gruß Chris
: 07. 06. 2009 [16:22]
utze

: 04.09.2008
: 168
Habe im Moment ja ein 2 Zeiliges und das ist oben komplett abgezwickt und unten umgeknickt das es reinpasst.
son Amischild wäre halt echt perfekt
: 07. 06. 2009 [17:19]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Mach eine Carbonplatte die ein bisschen größer ist als die Öffnung und dann so ein kleines Kennzeichen drauf,so hatte ich es,bevor mein Heckansatz drauf kam.Sieht immer gut aus.

So sieht es bei mir jetzt aus,zwar ist die Carbonplatte ein wenig kleiner geworden,aber so in etwa.

http://img132.imageshack.us/img132/3089/23340193.jpg

MFG Torsten
: 07. 06. 2009 [17:40]
utze

: 04.09.2008
: 168
Problem ist das Nummernschild in dem Format wollense mir ned geben :/
Nichtmal mehr richtige amis bekommen das bei uns...
btw was das fürn Heckansatz?
Schaut verdammt gut aus
: 07. 06. 2009 [18:38]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Bei mir hat es die DEKRA bei der Vollabnahme mit reingeschrieben, wegen den kleinen Kennzeichen.Wollte es auch vorn haben,aber da hat die Zulassungsstelle nicht mitgemacht.Heckansatz ist von JDL,ist ein wenig abgeändert.
: 07. 06. 2009 [19:01]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also dieses ganz kleine 2zeilige, ist nen leichtkraftrad zeichen und darf man eigentlich garnicht fahren! da kann dir selbst die polizie krum kommen auch wenn es dir die zulassung gegeben hat, weil das nur für leichtkrafträder ist!!! (125er)

ich hab auch alles versucht bei meiner zulassung und ob es der tüv eingetragen hat oder nicht ist bei der zulassung auch egal, weil die das seid neustem zu endscheiden haben und nicht mehr ob eingetragen ist oder nicht...
ich hab dafür jetzt hinten nen ganz kurzes in engschrift, mit 1buchstaben und 1 zahl nur noch!

am kennzeichen rumschleifen und biegen ist genauso verboten und auch das dahinte rmachen, das es dann durchguckt ist verboten. hab alles durchgesprochen mit dem typen bei uns hier...
: 07. 06. 2009 [19:29]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Eben nicht,das 125er ist auch für die US Importe gedacht und wird bei uns so ausgegeben.Habe den meine Maße für die hintere Öffnung gegeben und die haben zugestimmt,nur vorn haben die nicht mitgemacht.Da habe ich ein 47er statt eines 52er bekommen.Aber das ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle anders.

MFG Torsten
: 07. 06. 2009 [20:33]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
da hat torsten recht, die us-kisten die hier rumfahren haben auch die ganz kleinen kennzeichen.


http://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 07. 06. 2009 [20:39]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also zu mir meinte er das die nur für krads sind. us fahrzeuge bekommen eigentlich die normalen motorradkennzeichen...

47er??? ich kenn nur 46er
: 07. 06. 2009 [20:58]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Jo die Zweirad-Kennzeichen bekommt man auch nicht, da sie, wie bereits beschrieben, nur für Zweiräder sind icon_smile.gif
Lediglich die normalen 2 Zeiler gehen. Das musst du aber idR. auch erklären/beweisen können (Wagen mitnehmen und zeigen oder Maße angeben / Bild).

Mir wurde auch nen 2 Zeiler angeboten. Hätte 50€ mehr gekostet.
: 07. 06. 2009 [21:39]
wert

: 16.02.2008
: 773
Laminiert das ganze loch zu,und haengt das nummerschild etwas tiefer.
: 08. 06. 2009 [00:46]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: wert
Laminiert das ganze loch zu,und haengt das nummerschild etwas tiefer.


Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Ich hab das Loch so gelassen und mein 2-zeiliges unten hinter die Schürze geklemmt. Damit füllt es das Loch von der Höhe her vollkommen aus.Und auch wenn es illegal sein sollte, das Kennzeichen dahinter zu klemmen, so soll es mir egal sein. Was soll ich denn auch machen?
verbiegen - verboten
wegschleifen - verboten
dahinter klemmen - verboten
ein Mofa-Kennzeichen - verboten
Wenn mir ein deutsches Bundesland mit seiner perversen Bürokratie, das einzige Kennzeichen was passt nicht geben will (aus welchen Gründen auch immer), dann werde ich quasi zur Illegalität getrieben. Sollte ich richtig Ärger von der Polizei bekommen klage ich gegen das Land Berlin, denn alles verbieten, ohne mir nen Gegenvorschlag machen zu können ist ja wohl arm!

Und mir soll mal einer erklären, weshalb ein Mofa-Kennzeichen bei nem US-Auto vergeben wird, aber nicht bei anderen? Man misst hier mit zweierlei Maß und DAS kanns ja wohl nicht sein!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 08. 06. 2009 [04:52]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER