Hatte einen Unfall

Sascha

: 03.02.2006
: 294
Hallo

Ich war heute in Köln im Autokino, auf dem weg dort hin ist mir was ganz dummes passiert!

Beim wenden auf einer Strasse ,ist mir das Heck weggegangen und ich bin mit der hinteren rechten Felge gegen einen Bordstein gekracht.

Der Schaden ist noch nicht abzuschätzen, ich muß den Wagen in den nächsten 1-2 Tagen mit dem Hänger abholen und dann erstmal in eine Werkstatt bringen.

Das Rad ist nach unten hin eingeknickt, obwohl der Aufprall gar nicht stark war.

Brauche auf jeden fall eine neue Felge für hinten!

!!! Also wer noch eine zu Hause rumliegen hat oder sonst noch Teile für die rechte Hinterachse, der möge sich doch bitte bei mir melden !!! (Achse,Gestänge,Stossdämpfer,Felge)

Tja ,es ist dumm gelaufen und ich könnte mir in den Arsch beißen,aber ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr!

Wenn alle Stricke reißen, werde ich meine Vollkasko in anspruch nehmen.

Mit traurigen Grüssen
Sascha
: 14. 07. 2006 [00:25]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

au mist !!!
kommst nun nicht zum ring ??
wird ja schwer werden, wenn du den wagen mit dem hänger holen mußt...
kagge !!!

mußt noch dazu schreiben, welche felge du brauchst...standard ??

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 14. 07. 2006 [06:17]
Sascha

: 03.02.2006
: 294
Hi Maik

Nein ich werde nicht mit zum Ring kommen. Das ärgert mich auch schon sehr.Jetzt habe ich keinen,der mir den Evc richtig im Motor anschließt sad.png

Es ist die hintere standard Felge 9,5x17"
: 14. 07. 2006 [09:09]
RZ Twinturbo

: 16.04.2005
: 559
Schreibe mir auf pn ich hab noch hintere original felgen hier rumliegen!



: 14. 07. 2006 [10:22]
Frosty

: 21.06.2005
: 154
Kurze Frage. Wie wendest du, dass dir dabei das Heck weggeht?? haveaniceday.png

Achja, wenn das Hinterrad tatsächlich eingeknickt ist, wird wohl einfach ne neue Felge nicht reichen.
: 14. 07. 2006 [12:56]
Redhawk

: 23.03.2006
: 199
drum will er ja auch Achse Gestänge und SToßdämpfer Teile dazu.


:-)
: 14. 07. 2006 [14:08]
Feuerstuhl

: 17.04.2005
: 144
Ich hoffe das Diff hat nichts abbekommen, das schweine teure Teil da...


http://www.mkiv.ch/feuerstuhl/drift.jpg
: 14. 07. 2006 [14:17]
Sascha

: 03.02.2006
: 294
Also ich war bei meiner Versicherung und die übernimmt den Schaden egal wie hoch der ist!

Ich steige dabei um 30%,das sind ca 130 Euro mehr in 6 Monaten.

Trotzdem möchte ich versuchen ein paar Teile so zu bekommen zb.Felge usw.

Der Rest des Geldes geht sowieso wieder ins Auto haveaniceday.png
: 14. 07. 2006 [14:39]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Autsch! sad.png

Aber so etwas passiert.......

Tut zuerst weh, aber man vergísst´s schnell wieder.......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 14. 07. 2006 [14:45]
DSM

: 10.12.2005
: 97
Original geschrieben von: Sascha
Also ich war bei meiner Versicherung und die übernimmt den Schaden egal wie hoch der ist!

Ich steige dabei um 30%,das sind ca 130 Euro mehr in 6 Monaten.

Trotzdem möchte ich versuchen ein paar Teile so zu bekommen zb.Felge usw.

Der Rest des Geldes geht sowieso wieder ins Auto haveaniceday.png


Achtung, seit diesem oder letztem Jahr kommen Versicherungen nur für tätsachlich geleistete Reperaturkosten auf...


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
: 14. 07. 2006 [19:17]
Sascha

: 03.02.2006
: 294
Überwiesen wird bei einer Vollkasko der Betrag ,den der KFZ Sachverständige errechnet hat.
Ich habe nachgefragt!

Da ich den gut kenne wird das schon gut ausgehen.

Wenn ich aber raus schaue und das Wetter sehe, ist jede Min. die ich nicht in meinem Targa sitzen kann eine Katastropfe sad.png


Ist es sinvoll bei so einem Schaden das Differential auch gleich neu zu machen,fals da doch ein versteckter Schaden ist?

Wenn dann würde ich gern alles erneuern lassen.

MFG
: 14. 07. 2006 [20:59]
DSM

: 10.12.2005
: 97
Muss dir Recht Recht geben, das bezog dich nur auf Haftpflichtschäden sorry.

Wenns die Versicherung bezahlt würde ich dfas Differential auf jeden fall mit machen lassen . Am Ende steht dein Baby dann nach einer Woche wieder in der Werkstatt.

Sagmal ist es das wirklich mit dem Targa, ich fands damals bei meiner MKIII nicht so prickelnd, weil mir die ganze die Sonne auf Schädel gekracht ist...
Aber is ja jedem seine Überzeugung. grin.png


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
: 15. 07. 2006 [07:50]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER