Slip Controll Lampe blinkt

sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Hey Leute
Meine Slip Controll Lampe blinkt und ich kann nicht auf Snow oder off stellen.
Räder drehen auch durch bei zu viel Gas.
Was könnte dran sein.

´96 TT 6MT J-Spec

Gruß Sebastian


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 15. 06. 2012 [08:03]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Hi,

ich würde als aller erstes mal den Fehlercode auslesen von der Trac Kontrolle und mal die Sicherung und Schalter überprüfen.

Hattest du die Cockpitverkleidung mal abgehabt in der letzten Zeit?
: 15. 06. 2012 [08:18]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Hi,

ich würde mich an deiner stelle als aller erstes mal als Driver registrieren..
: 15. 06. 2012 [08:28]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Wo sind eigentlich die Sicherungen??wut.png
Hatte die Verkleidung ab wo die Lampe drin ist. Hab dann die kleine Birne raus gemacht weil ich ja noch die Vollabnahme brauche.
Hätte aber trotzdem gerne das die geht. Der Sprung vom 60PS Golf 3 auf eine Supra TT ist schon krass grin.png


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 15. 06. 2012 [08:31]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
"caligo" schrieb:

Hi,

ich würde mich an deiner stelle als aller erstes mal als Driver registrieren..


Hab noch keinen Fahrzeugschein da mir die Vollabnahme noch bevorsteht sad.png
Wahrscheinlich mache ich die aber am Mittwoch.
Werde mich dann natürlich als Driver registrieren

Gruß Sebastian


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 15. 06. 2012 [08:33]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Da hat sicher schon wer die Tempobegrenzung entfernt. Und in den letzten 15 Fahrzeugjahren wurde sicher ne Menge an der Supi rumfrisiert ^^
Gruß Andi
: 15. 06. 2012 [08:49]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
"Andi" schrieb:

Da hat sicher schon wer die Tempobegrenzung entfernt. Und in den letzten 15 Fahrzeugjahren wurde sicher ne Menge an der Supra rumfrisiert ^^
Gruß Andi


Die Supra ist komplett Original und bei ca. 190kmh geht der automatisch ruckartig vom Gas.


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 15. 06. 2012 [08:52]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Also die Sicherungskästen befinden sich im Motorraum (da ist auch die Trac Sicherung) und im Fußraum Fahrerseite.

Wie du Fehlercodes auslesen kannst ist im Forum unter Artikel auch ganz gut beschrieben. Ich würde dir auch empfehlen ein Werkstatthandbuch für den Supra zu besorgen. Das hilft enorm bei der Fehlersuche. haveaniceday.png

Ansonsten überprüf wirklich nochmal alles, was du in letzter Zeit an der Elektronik gemacht hast. Oft ist es nur ein vergessener loser Stecker oder kaputte Sicherung.
: 15. 06. 2012 [08:54]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
"ToyoMonkey" schrieb:

Also die Sicherungskästen befinden sich im Motorraum (da ist auch die Trac Sicherung) und im Fußraum Fahrerseite.

Wie du Fehlercodes auslesen kannst ist im Forum unter Artikel auch ganz gut beschrieben. Ich würde dir auch empfehlen ein Werkstatthandbuch für den Supra zu besorgen. Das hilft enorm bei der Fehlersuche. haveaniceday.png

Ansonsten überprüfe wirklich nochmal alles, was du in letzter Zeit an der Elektronik gemacht hast. Oft ist es nur ein vergessener loser Stecker oder kaputte Sicherung.


als ich das letzte Woche vom Hafen abgeholt habe war die schon am blinken


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 15. 06. 2012 [08:59]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Achso,

dann schau wirklich mal nach den Sicherungen, Steckern am Schalter für die Trac und guck eventuell nochmal im Beifahrerfußraum ob beide Steuergeräte da sind bzw. da nichts abgestöpselt ist . Vielleicht hat der Vorbesitzer ja irgendwas ausgebaut.
: 15. 06. 2012 [09:13]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
"ToyoMonkey" schrieb:

Achso,

dann schau wirklich mal nach den Sicherungen, Steckern am Schalter für die Trac und guck eventuell nochmal im Beifahrerfußraum ob beide Steuergeräte da sind bzw. da nichts ab gestöpselt ist . Vielleicht hat der Vorbesitzer ja irgendwas ausgebaut.


nochmal zu dem auslesen. da steht ich soll 2 Kontakte brücken. aber wie?? einfach ein Kabel vom einen zum anderen machen oder wie??
Wenn ich die Batterie abklemme werden die Fehler gelöscht oder??


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 15. 06. 2012 [09:15]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Entweder du nimmst ein kurzes Stück Kabel oder einfach eine Büroklammer grin.png Einfach von dem einen Steckplatz in den anderen.

Ja entweder Batterie für einen Moment abklemmen, was den Nachteil hat, dass alles zurück gesetzt wird (Radio, Uhr, Steuergerät lernt sich neu an,usw.) oder für eine paar Sekunden die EFI Sicherung im Motorraum ziehen.
: 15. 06. 2012 [09:30]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
"sebastian1988" schrieb:

"ToyoMonkey" schrieb:

Achso,

dann schau wirklich mal nach den Sicherungen, Steckern am Schalter für die Trac und guck eventuell nochmal im Beifahreerfußraum ob beide Steuergeräte da sind bzw. da nichts ab gestöpselt ist . Vielleicht hat der Vorbesitzer ja irgendwas ausgebaut.

nochmal zu dem auslesen. da steht ich soll 2 Kontakte brücken. aber wie?? einfach ein Kabel vom einen zum anderen machen oder wie??
Wenn ich die Batterie abklemme werden die Fehler gelöscht oder??

"einfach ein Kabel vom einen zum anderen machen oder wie"
ja das ist brücken..

"Wenn ich die Batterie abklemme werden die Fehler gelöscht oder"
wenn ein Leuchtmittel z.b. fernlicht kaputt ist und man macht das licht kurz aus und wieder an, leuchte es wieder..?

so lange wie der Fehler nicht behoben ist, bleibt er.. bis jetzt weißt du nicht mal welcher Fehler anliegt..
also, erst prüfen und dann handeln..
oder:
Fahre am besten zu jemanden der Ahnung hat oder lass den Fehlerspeicher bei Toyota auslesen..
: 15. 06. 2012 [09:33]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
mir ist schon klar das damit nicht der Fehler behoben ist. aber so kann man alle eventuell gespeicherten Fehler löschen und dann zeigt es ja nur noch die aktuellen Fehler.
um einen Fehler auszulesen hab ich kein Bock das es mir 10 gespeicherte anzeigt die schon längst wieder weg sind


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 15. 06. 2012 [09:39]
Arisboch

: 10.05.2008
: 450
Ich denk mal die Sicherung fehlt oder ist defekt...im Motorraum...also einfach mal reinschauen in den Sicherungskasten und die Sicherung TRC kontrollieren ob defekt oder fehlt.


J-Spec TT AT BPU+ (without C.G.) Gewicht:1352Kg Bestzeit 1/4meile 12,83 mit Minikat & 400zeller
: 15. 06. 2012 [12:39]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER