HKS SLD Typ II / Sperdiode evllt. defekt?

twinturbo800

: 03.08.2013
: 205
Guten Abend allerseits,

ich brauche etwas Hilfe bzw. eine Info! Ich habe wie oben beschrieben das HKS SLD, ja es ist das richtige für mein Auto B.png Also das passende für AT, das schon mal vorab.

Ich kann leider nicht über die magischen 180km/h fahren sad.png

Zu Anfang des Problems konnte ich ab und zu über 180 fahren. Dachte ich mir, Kabelbruch oder ähnliches. Alles durchgemessen, Leider nein.
Dann ein bisschen im Forum gelesen, ahh vllt das ODO, neuen ODO gekauft, dann hat es sofort funktioniert. Nach drei Fahren in einem Zeitraum von über eine Woche war es vorbei mir der Freude! Konnte wieder nicht über 180kmh fahren!

So nun mal das SLD zerlegt und rein geguckt wie es da drin aussieht. Die beiden Sperdioden durchgemessen im Stand mit laufenden Motor! Und das Ergebniss könnt ihr unten im Bild sehen.
Nun zu meiner eingentlichen Frage, kann mir jemand sagen ob es normal ist das bei der einen linken Sperdiode D2 (grün) 0,2V (gelb) anliegen müssen/dürfen?! Da bei der Anderen Sperdiode D1(grün) es nicht der Fall ist, da sind 4,9V (gelb)...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20140914watsdyerb8c5.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hkssldbeschri26axh14vjp.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20140914wasdgc5rxv6o.jpg

Ich möchte mir sicher sein das, dass SLD kaputt ist bevor ich mir ein neues kaufe und dann ist es doch etwas anderes am Auto was das Problem verursacht...

Ich bin für jede Hilfe und/oder möglichen Lösungen Dankebar.
: 25. 09. 2014 [17:32]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER