Dritte Bremsleuchte

Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Hey Männer,
hab ja ein 93er Modell mit dritter-Bremsleuchte-Dummy :rolleyes:
Jetzt hab ich mir endlich mal eine besorgt und da ja das Kabel bis zur Bremsleuchte schon verlegt ist, muss man eigentlich nur reinschrauben und anstecken, oder?
Da tut sich nämlich gar nichts. Da kommt kein Stom an.
Weiß jemand wie das bei den Modellen ohne der dritten Bremsleuchte ist, also ob der Kabelbaum komplett ist, oder da noch irgendwo ein Stück fehlt?

Gruß Peter


Supra, aus Freude am Tanken...
: 19. 12. 2008 [18:48]
Chris

: 16.04.2005
: 406
Hallo Peter

Es fehlt ein Stück Kabel, ca. einen halben Meter. Mehr Infos findest Du in diesem Beitrag.

Gruss Chris


Gruss Chrigigrin.png
: 19. 12. 2008 [20:25]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Toller Trick :rolleyes:
Danke dir.

Gruß Peter


Supra, aus Freude am Tanken...
: 19. 12. 2008 [20:40]
nanni

: 09.11.2006
: 648
... habe das erst letztens gemacht

hier : bremsleuchte

da hab ich auch ein paar Bilder mit reingestellt.

Hast du dir eine originale von Toyota gekauft, wenn ja darf man fragen wie viel man dafür bezahlt ?

Gruss
: 20. 12. 2008 [17:36]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Listenpreis Mittlere Bremsleuchte: 251,32 € excl. MwSt ; Bemerk: Ausland grin.png grin.png
: 21. 12. 2008 [11:11]
alxns7

: 07.02.2015
: 58
Hallo.
Ich hab im Moment das gleiche Problem mit dem Dummy Austausch, bei mir kommt kein Strom an.
Die Links funktionnieren heute nicht mehr. Hätte jemand diese?

Danke!
Alex
: 18. 04. 2015 [21:59]
eduard

: 04.03.2010
: 0
Irgendwie führt der Link nur zum Forum desktop.

also ich will es gern auch eben erlesen wie ihr das gemacht habt.
Mag mir jemand den link zukommen lassen ?


grüße


life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 10. 06. 2015 [21:25]
alxns7

: 07.02.2015
: 58
Ich hab's am Wochenende gemacht und es ist nicht so schwierig. Ich hätte Bilder machen sollen!

So wird's gemacht:
-Beide Teile vom hinteren Sitz abbauen
-Lautsprecher+C-Säule Panels wegnehmen
-Hinter dem Fenster sieht man einen weissen Stecker ('B01' im Diagramm). Zwei Kabel vom oberen Teil vom Stecker müssen verlängert und am Hauptkabelbaum gelötet werden. Die Kabel sind Schwarz/Weiss (Masse) und Grün/Weiss (12V)

Hier ist das fehlende Teil rot gezeichnet und man muss löten, wo es gelb ist. 
http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7160

'BI' ist eine Masse, da kann man das schwarze Isolierband entfernen um mehr Platz zu haben. Achtung am Hauptkabelbaum sind mehrere Kabel aus diesen Farben, aber nur zwei sind relativ dünn. Diese soll man nehmen.

Beim RHD soll es das selbe sein.
: 10. 06. 2015 [23:07]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER