Die Supraszene und der 1000PS Motor

eduard

: 04.03.2010
: 0
Die Es ist doch wunderbar wenn ein tausend PS Motor 1000-2000km hält,dass ist mehr als genug, verstehe gar nicht wo das Problem liegt. 
Nach unter 20 Sekunden hat man Geschwindigkeiten über 300kmh mit dieser Leistung erreicht...spätestens dann geht man vom Gas oder reduziert die Leistung mittels rechtem Fusspedal so das man eine angestrebte Reisegeschwindigkeit halten kann.
Dieser Beschleunigungsackt benötigt sagen wir 1000m für die fixeren unter uns nur 800 und ein paar zerquetschte.
Also nehmen wir mal an man macht das beim abendlichen ballern 10mal und zwar alle 2-3 Tage dann sind es effektiv im Monat  140km... Aufs Jahr kommt man dann in die 1000-2000km Region.

Wenn der Motor dann im Winter mal gewartet werden muss, weil die 1000-2000km dann voll sind, dann ist es doch absolut ok,
Man muss ja auch noch zur Autobahn.Und von der Autobahn runter, Nachhause und vllt mal einkaufen,die Freundin mal auf der Arbeit besuchen, den kack Motor muss man auch noch einfahren. Dann die Anreise zu den Dynos und zu den Treffen...
Sind dann also noch mal sagen wir 10-15-20tkm die gediegen gefahren werden "müssen" Pro Jahr...
Können uns dann nach der 1000-2000km Richtlinie die oben für 1000ps Tjjjuner Motoren festgelegt wurde doch absolut freuen ein ganzes Jahr jeden zweiten Tag Action hoch zehn zu haben und denoch so viel Zeit in so einen Auto verbracht zu haben.

Ich muss lachen den kein Mensch fährt alle zwei Tage seinen Supra von 0-300 und das 10mal hintereinander Und das tatsächlich mit vollen 1000ps, so viel Zeit und Langeweile kann kein Mensch haben.
Ruft man die 1000ps tatsächlich nur gelegentlich wie es nunmal im Straßenverkehr so ist ab,dann hält solch ein Motor wenn er mehr oder minder gut gebaut und mehr oder  minder gut eingestellt ist lannnnnnnnnnge!


150-200ps pro Zylinder, das sollte jedem klar sein das der Verschleiß ungemein höher ist. Und Öfteren abrufen auch schnelleren Verschleiß hervorruft!
Bin meinen ersten 2jz 25tkm mit serien Innerreien gefahren und Dyno Peak von etwas über 800ps.Es ist das unverwüstlichste was man damals für 2000 Euro bekommen hat, ich spreche nur vom Motor. Und wirklich jede Tankfüllung Ladedruck abgerufen.dieser Motor steht mit 10-9bar "Restkompresion" in der Ecke und warte darauf weiter geprügelt zu werden.
Welches Auto mit welcher Motorisierung kann ähnlich lange so vergewaltigt werden,mit einem finanziellen Aufwand der gewiss vierstellig bleiben kann wenn man es möchte ?! Grenzen nach oben gibt es nicht, keine Frage.
Kenne nur eins ! Supra !

Ist noch mit die beste Basis wenn es um preiswerte Leistung geht.

Und die Frage warum sich nicht  noch größere renommiertere Firmen um den 2jz kümmern ! Lohnt nicht !
Bei 300-500
Angemeldeten Buden?

Liegt doch nicht an den Leuten die das ganze dann fahren.

Ist doch viel einfacher einem TT oder Golf 6 eine Abgasanlage zu witmen, gibt es deutlich mehr von


Ich schätze die investierte Zeit, aber finde dennoch dass es sich recht negativ ließt. top Motor, und haltbar wie sau....und die Leute, naja viele jung aber der Drops ist eh gelutscht das die supra was seltenes und exlusives ist, dennoch gern gesehen und eins der schickesten Japaner 







life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 24. 07. 2016 [02:42]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER