Der neue will sich ne Supra zulegen :)

Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Hallo liebe Forengemeinschaft, 
erstmal wie gesagt ein Hallo an alle, ich bin der Neue, Patrick nennt man mich und "noch" habe ich keine Supra aber ich bin auf dem besten Wege dahin wenn alles gut klappt und davon gehe ich aus grin.png. Ich fahre bereits seit ein paar Jahren mehrere Toyota Celica T18, darunter ein St182 Cabrio und gar eine St185 Carlos Sainz. Nun wollte ich mich aber von meiner normalen St182 GTI trennen und mir vorraussichtlich eine Supra dafür zulegen. Erst dachte ich an einen Mr2 W2 mit Gen3 3sgte und Targa usw. aber eine Supra war schon immer ein Traum und nachdem ich dann mit meinem gesetzten Budget sogar eine Supra fand, und gar noch was über haben werde zur aufbesserung usw., und vielversprechend aussieht bzw. beschrieben ist (und nein sie kommt nicht aus Gronau oder so wink.png )  da fing ich natürlich direkt an zu schwärmen und dachte wenn ich Glück habe klappt das und es ist eine gute Basis, denn da die Preise ja zur Zeit sehr am Anziehen sind weis ich nicht ob ich späterhin bereit bin deutlich mehr dafür hin zu legen. Gesagt getan, Mr2 beiseite geschoben Verkäufer kontaktiert und ja, viele Infos zusammengetragen, mit Fragen bombardiert, das ein oder andere Bild schon bekommen, weitere vom Unterboden z.b folgen noch und es geht seinen Gang smile.png
auf dringlichsten Rat aus dem Toyota Forum (wo ich nun schon ein paar Jährchen angemeldet bin) habe ich mich hier auch nochmal angemeldet und wollte mal eure Meinung zu einer von mir herausgesuchten Supra hören/lesen und auch die ein oder andere kleine Frage los werden. Viel habe ich schon gelesen im Internet und auch hier im Forum was mal beim kauf beachten sollte usw. aber (und ich hoffe ich werd hier nicht desswegen gesteinigt weil ich 1000mal gestellte Fragen nochmals stelle) ich finde es etwas besser wenn ich mir spezifisch auf mich und mein Anliegen bezogen noch den ein oder anderen Rat und Hilfe hier von euch ergattern kann smile.png macht das ganze für mich dann deutlich übersichtlicher und auch einfacher eben auf mein Objekt der Begierde zuzuordnen.

Aber mal zum wesentlichen:
Es handelt sich dabei um eine Toyota Supra MKIV (logisch) Twin Turbo in der EU-Spec Variante aus UK also RHD Bj. 1993
Sie weißt auch alle merkmale der EU-Spec auf bis auf eben ein Targadach leider, aber man kann nicht alles haben, hab ja noch meine Cabrio Celica..
Der Verkäufer hatte bis gestern 2 Supras, daher wollte er sich von dieser trennen, nun sind es 3 da er noch eine aus UK holte die er für 1/4Meilen Rennen aufbauen will. Dafür wollte er die (die ich haben will) nicht opfern da diese in einem nahezu kompletten Originalzustand ist (nur Tieferlegungsfedern sonst alles Original) und dafür viel zu schade.
Die Supra ist wie beschrieben fast komplett original.
Hat ein Automatikgetriebe.
Ca. 120.000Km gelaufen (rund 75.000Meilen)
Deutsche Zulassung auch alles vorhanden und Tüv bis 10.2016 (Letzter Tüvbericht 2014 ohne Mängel)
Reifen fast neu auf Serienfelgen.
Bremsen Neu.
Zahnriemen usw. Neu.
Kühler Neu.
Innenausstattung sieht noch sehr gut aus soweit ich das bislang beurteilen kann.
Rost soll sie praktisch keinen haben, nur am Unterboden hier und da den üblichen Flugrost aber keine Durchrostungen oder intensive Roststellen. (Soll auch sobald ich sie habe dann direkt Hohlraum und Unterboden Konserviert werden)

Nun erstmal zu den Mängeln:
Lambdasonde soll etwas Träge sein sagte der Tüver bei der letzten AU, ist aber trotzdem durchgekommen. Diese werde ich beizeiten dann mal wechseln.
Eine kleine Roststelle bzw einen Rostpickel hat sie am Scheibenrahmen, dieser wird aber vom Verkäufer noch entfernt und vom Lackierer vor dem kauf ordentlich nachlackiert sodass das kein Thema mehr sein sollte.
Ebenso braucht der Motor seiner aussage nach etwas lange um warm zu werden, er vermutet das Heizungsreglerventil oder den Thermostat. Egal was es ist, dies wird vom Verkäufer auch noch vor dem Verkauf repariert sodass dieses dann auch kein Thema mehr ist.

Eines noch was mir der Verkäfuer noch sagte:
Als er die Supra aus England überführte auf eigener Achse ist ihm die Kopfdichtung kaputt gegangen da der Kühler ein Leck hatte. Dieses wurde von Ihm in zusammenarbeit mit einer Fachfirma soweit ich das verstanden habe und auf Bildern sehen konnte wieder fertig gemacht. Sprich Motor kahm komplett raus und wurde teils Zerlegt, eine neue Metalkopfdichtung wurde verbaut sowie neue ACL Haupt und Pleuellagerschalen und der Motor wurde komplett neu abgedichtet. Läuft seit dem gute 2000km Tadellos. Er hatte mir noch hochauflösende Bilder vom revidieren des Motors geschickt wo man auch die Laufbuchsen sehen konnte und das sah alles wirklich sehr gut aus. Ebenso habe ich 2 Videos bekommen vom Laufenden Motor wo man eigentlich auch nichts ungewöhnliches hört, schnurrt ruhig wie man es von meinem reihen 6 Zylinder erwartet. Daher sollte dies auch fachgerecht behoben sein.

Ich stelle das Angebot erstmal nicht online solang noch nicht sicher ist das ich sie definitiv bekomme und niemand anderes bzw sie für mich reserviert ist (wird sich nach den Bildern vom Unterboden zeigen)

So, nun meine Fragen an euch, was denkt Ihr über das Fahrzeug? Wenn die besagten beiden Sachen fachgerecht behoben sind?

Meine Vorstellung bzw mein Vorhaben ist:
Ich will eine Supra in möglichst unverbasteltem Originalzustand, ich werde daran auch nichts ändern außer vielleicht mal paar hübschere dezente Felgen und eine Sportauspuffanlage, sonst bleibt alles wie es ist. Kein Bodykit, und vorerst kein Tuning und wenn irgendwann dann auch nur dezentes BPU also keine Single umbauten oder sonstwas dergleichen da ich kein Verbasteltes Fahrzeug haben möchte, mir gefällt die Supra so wie sie ist smile.png
Ich erwarte ein Problemloses Fahrzeug an dem ich nur jetzt zu anfang alles mache, sprich  die besagte Hohraum und Unterbodenkonservierung, die Lambda und ggf. kleinigkeiten die noch anfallen. Ansonsten soll es keine Dauerbaustelle sein wo ich ständig dran schrauben muss (da hab ich schon meine Sainz die Dauerbaustelle) ich will sie einfach nur Fahren und eben die normalen Verschleißteile machen müssen wie mal neue Dämpfer, Bremsen, Ölwechsel usw.
Wie ist da eure objektive Meinung von euren Erfahrungen anhand meiner Beschreibung zu?

Dann noch als letztes, mir wurde auch im Toyota Forum angeraten ich solle mir einen Suprakenner der schon viel Erfahrung mit der MKIV hatt mitnehmen und beim Kauf mit Ihm das Fahrzeug vorher nochmal begutachten. Wenn hier einer zwischen Bremerhaven und Bonn wohnt der dazu bereit wäre würde ich mich sehr freuen, würde diesen dann auch abholen wenn er nicht sowieso da um die Ecke wohnt und selbst herkommen will und diesen auch bisschen entlohnen wenn er möchte. Das wäre echt super wenn sich da jemand findet. Oder falls derjenige dort quasi um die Ecke wohnt ob er für mich mal hinfahren könnte (ich komme aus Bremerhaven rund 330km entfernt vom Standort der Supra) und Sie für mich begutachten könnte, vielleicht paar weitere Bilder machen und mir darauf hin seine Meinung oder einen kleinen Bericht zur Supra schicken könnte, natürlich auch gerne gegen eine kleine Entlohnung von 50-100€ oder so, jeh nach Aufwand smile.png oder falls keine Entlohnung gewollt ist dann würde ich nach dem erfolgreichen Kauf der Supra und wenn alles dann nach meinen Vorstellungen in etwa geklappt hatt auch anbieten einfach 100€ hier ans Forum zu spenden, da ich die Hilfe dann ja auch von euch allen bekommen habe und so quasi die Gemeinschaft davon Provitiert smile.png
Ich bin natürlich kein Steinschlagzähler und ich erwarte keinen Neuwagen aber eben wie beschrieben ein Problemloses Auto und keinen Finanziellen Ruin bzw Dauerbaustelle.. Kenne das ja von meinen Celicas und bei einem so alten Auto kann man keinen Top Zustand erwarten, wäre toll, aber so ein genauer bin ich nicht und sehe das ganze recht realistisch smile.png

Das wars soweit, hoffe mal mein kleiner Roman las sich gut, ich entschuldige mich schonmal für etwaiige Rechtschreibfehler.. Bin zwar Deutscher aber Deutsch war nie so ganz mein Fach xD mochte eher Mathe haha.
Dankeschön schonmal im Vorraus und joa, bin gespannt auf eure Meinungen, Ratschläge, Erfahrungen usw.
LG
Patrick
: 04. 03. 2015 [15:37]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Hallo und Willkommen Patrick, das ist doch eine Vorstellung, wie man sie sich von jedem neuen Mitglied nur wünschen kann.
Viel Spaß hier im Forum und bei der Erfüllung deines Traumes.
Im Grunde kann man deinem Text schon sehr viel Sachverstand entnehmen, die meisten Fragen beantwortest du dir selbst. Das Fahrzeug ist anhand deiner Beschreibung eindeutig zu identifizieren, ich verzichte an dieser Stelle dennoch darauf die Anzeige zu verlinken, da du dieses ja nicht willst B.png

An sich ist eine serienmäßige Supra ohne junge Vorbesitzer immer eine sichere Sache. Die Roststelle an der Heckklappe ist eine klassische neuralgische Stelle. Wenn die fachmännisch behoben ist, dürfte von dort keine Gefahr ausgehen. Der Motor ist halt soeine Sache. "Experte" klingt für mich immer nach "Bastler, der alles ohne offizielle Rechnung macht". Wenn das ein fachmännischer Motorenbauer gemacht hat, die Lagerschalen vernünftig eingemessen wurden, sehe ich da auch kein Problem. Bei "Experte" bin ich jedoch immer skeptisch.


http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 04. 03. 2015 [16:01]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
"Planlos1988"]
schrieb:


Meine Vorstellung bzw mein Vorhaben ist:
Ich will eine Supra in möglichst unverbasteltem Originalzustand, ich werde daran auch nichts ändern außer vielleicht mal paar hübschere dezente Felgen und eine Sportauspuffanlage, sonst bleibt alles wie es ist. Kein Bodykit, und vorerst kein Tuning und wenn irgendwann dann auch nur dezentes BPU also keine Single


Erstmal Herzlich Willkommen bei uns Patrick smile.png

Dein Vorhaben gefällt mir, besonders das du kein Bodykit verbauen willst, über solche Aussagen freue ich mich immer sehr angel.png

Thema Felgen: Für mich Persönlich sind die Stockers einfach perfekt und echt sehr sehr schön, aber zu dem Thema hat jeder seine eigene Meinung smile.png

Wünsche dir viel Glück, dass alles nach deinen Vorstellungen klappt und du mit deinem Supra glücklich wirst smile.png

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 04. 03. 2015 [16:34]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Hallo und danke für dein Lob.
Hab ich also etwas zu genau beschrieben wenn sofort jeder weis welche gemeint ist xD Naja egal, ich denke mal hier hat hoffendlich jeder ne Supra und tut mir den Gefallen mir meine nicht weg zu kaufen grin.png
Gab es denn schonmal Probleme mit dem Heizungsregelventil oder wird es eher der Thermostat sein? Ich kann mir ja eher den Thermostaten vorstellen aber man wird sehen. Woanders kann es ja vermutlich nicht dran liegen oder? 
Gut, ob Experte oder nicht kann ich nicht genau sagen.. Also ich weis das er den Motor selbst wieder aufgebaut hatt, aber es scheint mir so als hätte er dabei Hilfe gehabt weil es sich einmal so las und zum anderen auch ein anderer Alter Herr auf den Bildern zu sehen ist. Wenn du magst kann ich dir gerne die Bilder mal zukommen lassen, musst mir nur deine Email Adresse per PN schicken smile.png (gibt doch so eine Funktion hier oder?)
An welcher Scheibe der Rost ist weis ich nicht, kann ich dem auch nicht entnehmen, bekomme ich aber ebenfalls noch Bilder von auch wenn es eh behoben wird will ich ja wissen wo das Problem war, aber wenn das ein bekanntes Problem ist wird es wohl auch die Stelle sein smile.png
Der Vorbesitzer ist 30 Jahre alt und fährt seit ca. 9 Jahren Supra und Schraubt seit dem auch an denen herum.
Zu den Lagerschalen, ob die die korrekt eingemessen haben werd ich nochmal nachfragen. Ich habs nach einem Kolbenstegbruch (bzw auf zwei Kolben gleich) damals aus Kostengründen bei meiner Sainz einfach auf gut Glück mit den ACL Lagerschalen in Standartmaß für meinen Gen2 3sgte probiert ohne einmessen oder sonstiges.. Läuft seit gut 20tsd KM Problemlos und schnurrt wie ein Kätzchen. Hab da jetzt eher Probleme mit dem Kabelbaum weil immer irgendwelche scheiss kabel brüchig sind oder der Anlasser macht momentan Probleme usw.. Aber das ist ne andere Geschichte und auch eine liebevoll gehegte Baustelle, daher will ich ja auch eine problemlose Supra smile.png

Dann, wärend ich hier schreibe, sehe ich das noch jemand geantwortet hatt smile.png dazu nochmal dankesehr und muss mir die Felgen in Live mal ansehen, hinten wirken sie etwas sehr Tief im Radkasten aber vielleicht lässt sich das ja auch einfach mit 20mm Spurplatten beheben auch wenn mir schöne Tiefbettfelgen ebenso gefallen würden aber ebenfalls nur in dezenten 17".. Größer müssen Felgen meiner Meinung nach nicht sein, klaut nur Leistung und verschlechtert das Fahrverhalten.. Soll ja schon alles auch zu einem Auto aus der Zeitzone passen smile.png
Bodykit würde ich ihr nie antung, hatt meine Sainz auch nicht, das einigste was an meiner Sainz nicht original ist Optisch sind die Felgen, meine HKS Hi Power Silent und ein Supra Spoiler (letzteres war aber beim Kauf schon drauf sonst wäre da der originale ebenfalls geblieben) der passt aber optisch auch ganz gut auf die sainz finde ich smile.png
Ansonsten sind die Formen schon Formvollendet, da muss man garnichts mehr dran machen weil sie einfach wunderschön sind. Besser machen kann man es nicht mehr hehe.
: 04. 03. 2015 [16:54]
Automat

: 01.03.2015
: 87
Ich frag mich grad wie aufwändig es ist hinten 20mm Spurplatten zu montieren. Ich hatte bislang ja fast nur mit Radschrauben zu tun...


"Entschuldige Liebling, aber ich bin mit meinem Toyota liegen geblieben."

: 04. 03. 2015 [23:47]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Leichter als du glaubst.. 20mm gibt es Schraubbare.. Rad ab, Spurplatte draufschrauben, Rad Anschrauben, fertig..
: 05. 03. 2015 [00:30]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Hallo Patrick und willkommen im Forum! smile.png

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten: Das ist mal eine Vorstellung, wie man sie sich wünscht! smile.png Noch mehr freut mich, wenn sich ein Toyota-Liebhaber für den Kauf eines Supra interessiert....das ist meist ein Garant dafür, dass dem Auto keine Bodykits oder mattgiftgrüne Folie blühen. smile.png Abgesehen davon: Ein Gen3 MR2 ist auch ein traumhaftes Auto! smile.png Damit würdest du auch nichts verkehrt machen, ich liebe diese Autos. smile.png

Nach deiner Beschreibung schoss mir auch sofort in den Kopf, welches Auto das sein muss. grin.png  Leider finde ich das Inserat nicht mehr. Auf den Bildern schaute der Wagen gut aus, ich konnte keine Auffälligkeiten finden, soweit ich mich erinnere. Das mit dem Motor ist natürlich blöd und es ist schwierig, dir jetzt einen Tipp zu geben. Für mich klingen solche Geschichten auch immer nach Bastler, aber es muss ja nicht der Fall sein. Man steckt nie drin, das Ding kann dir genau so hops gehen, wenn es vorher ein 60jähriger Mann gefahren ist. Anschauen würde ich mir das Auto auf jeden Fall, ich hoffe, dass sich jemand aus der Nähe findet, der mit dir da hinfährt. Der Rost am Heckscheibenrahmen ist in der Tat nichts unübliches, gerade UK-Specs weisen das auf Grund des salzigen Klimas auf der Insel immer mal auf.


http://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 05. 03. 2015 [08:55]
Jay_Ess

: 06.02.2014
: 547
Moin Patrick,

herzlich Willkommen hier bei uns.

Ich kann da Andy nur zustimmen. Als ich das Inserat zum ersten mal gesehen habe, dachte ich erstmal an "Bastlerkiste". Aber im Endeffekt muss man sich den Wagen immer angucken.

Mich persönlich schreckt die Geschichte mit dem Motor aber ab. wink.png

Aber anschauen kostet ja nix.

LG

Joel
: 05. 03. 2015 [09:31]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Hallo, freut mich hier so nett empfangen zu werden smile.png
das mit dem Motor schreckte mich auch erst anfangs bisschen ab aber wo ich die Bilder vom zerlegten Motor sah und er mir ein video machte wie er jetzt denn lief und wie ruhig und geräuscharm er läuft da wurde ich mir dann sicherer. und er fährt ihn jetzt auch schon gute 2000km ohne probleme, kein õlverbrauch, volle leistungsentfaltung, kein klacken, rumpeln oder sonstwas dergleichen smile.png
ich dacht schon mein 3sgte aus meiner sainz läuft ruhig aber bei dem 6 zylinder ist das ja nochmal was ganz anderes grin.png
gerne kann ich das video auch mal jemandem von euch schicken der da ahnung von hatt smile.png

ansonsten mach ich mir da eigentlich auch keine sorgen wenn er das mit dem heizungsreglerventil oder thermostat und der roststelle hinbekommt smile.png

die anzeige ist raus weil ich ihn wohl genervt hatte damit das ich meinte er solle sie bloß erstmal keinem anderen verkaufen xD da meinte er dann gestern das er sie gelöscht hatt damit ich beruigt schlafen kann haha tongue.png

hab sie aber vorher schon rauskopiert gehabt und ausgedruckt smile.png
: 05. 03. 2015 [10:00]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
hab eben nochmal bilder von ihm bekommen vom unterboden wo er auf der bühne steht. unterboden sieht echt top aus, wünschte bei meiner sainz wär das auch so super, man sieht ihr das baujahr 93 auf jedenfall nicht an, manch 5 jahre altes auto sieht da deutlich schlechter aus *.*
er fummelt jetzt grad nen neuen thermostaten rein um zu schauen ob es daran lag und er nun wieder schneller warm wird, wenn es das dann war ist der kauf damit sicher insofern beim kauf vor ort auch noch alles so hinkommt, das sehe ich ja aber dann vor ort bei der probefahrt aber ich denke mal da wird es dann nicht anders sein smile.png freu mich schon sehr grin.png

und die roststelle am scheibenrahmen wird in den nächsten wochen dann ja auch noch von ihm gemacht bzw vom lackierer. sobald das dann fertig ist komme ich sie sobald zeit ist dann besichtigen und dementsprechen ziemlich sicher auch sofort kaufen und mitnehmen grin.png

denke mal das wird sich dann zwischen ende märz und ende april belaufen, pünktlich zum saissonstart *.*


*Update:
noch ein kleines Update, hab mit dem Verkäufer nochmal geschrieben, zum Motor, er hatt wohl die Kurbelwelle zum ausmessen gegeben und da diese noch nicht eingelaufen war wurden dann ACL Lager in Standartmaß verbaut. Daher denke ich mal sollte das alles in Ordnung sein smile.png

*Update:
er hatt eben nochmal geschrieben, thermostat hatt er heute noch getauscht gehabt, wird jetzt wieder normal warm der motor und wird auch nicht zu warm xD ist ja auch ganz wichtig haha.
: 05. 03. 2015 [14:22]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Schöne Vortstellung. Willkommen.
Ich wusste auch sofort welche Supra du meinst smile.png
Im Großen und Ganzen hört sich das doch alles sehr gut an. An deiner Stelle würde ich hinfahren und mal eine ordentliche Probefahrt machen. Vielleich tkommt ja einer aus dem Forum mit, der dir sagen kann, ob sich alles normal anfühlt.
Dass der Motor offen war, würde mich jetzt nicht mega stören, wenn er sauber läuft. Mittlerweile sind die Autos gut 20 Jahre alt. Da steckst du einfach nicht im Motor drin. Dir kann es mit jedem Auto passieren, dass etwas kommt. Auch wenn der Motor noch ungeöffnet ist.
Und so wie ich das hier lese, kaufst du die bestimmt wink.png
: 06. 03. 2015 [05:56]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Naja, wenn die Beschreibung, Bilder und Zustand in echt vor Ort auch so sind wie es sein sollte dann wär ich ja auch schön Blöd wenn ich sie nicht kaufen würde grin.png solang wie ich schon davon träume und immer mal wieder schaute smile.png
: 06. 03. 2015 [08:16]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Soooo, wagen geht jetzt demnächst zum Lackierer, wenn alles gut geht kann ich Sie zum 28/29.03 (da ich nur am Wochenende kann) abholen oder spätestens das Wochenende darauf grin.png bin schon sehr gespannt.
Er hatt mir noch Angeboten mir einen HKS FCD einzubauen wenn ich sowieso irgendwann vor habe das BPU Tuning durchzuführen wäre das natürlich Sinnvoll wenn er es direkt mit einbaut gegen geringen Aufpreis und vor allem da der Kabelkram sowieso nicht so meins ist und er es vernünftig machen würde. Sind die von HKS denn zu empfehlen? Oder gibt es da irgendwas zu beachten? 
Kann ja erstmal einfach drinne sein auch wenn ich den noch nicht nutze und erstmal komplett Serie fahre aber das BPU Tuning wird ja irgendwann kommen und dann muss ich mich damit nicht mehr befassen smile.png es ist ja schon eine EU-Spec mit Ladern ohne Keramik Schaufeln von daher wird man den Ladedruck mit diversen anderen Mods ja über 1 Bar regeln vermutlich wink.png und somit über dem Fuelcut liegen. 
Was meint Ihr, ist so ein HKS FCD zu empfehlen?
: 09. 03. 2015 [19:13]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Würde mittlerweile nur noch BPU mit einer Patch Harness (=Kabelbaumverlängerung) empfehlen. Schon von zu vielen mangelhaft verkabelten Zusatzsteuergeräten gehört.


http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 09. 03. 2015 [19:35]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
wie meinst das genau? erklär mal was ich mir darunter vorstellen kann? smile.png
Es soll natürlich so vernünftig wie möglich gemacht sein, vielleicht hast ja mal ein Bild oder einen Link wo man quasi sowas wie du meinst bestellen kann, dann schaue ich mir das mal an. 
Will an der Supra sowol elektrisch als auch mechanisch nichts irgendwie schlecht hingebastelt haben. Das reichte mir schon das bei meiner Sainz in Ordnung zu bringen, an den Kabelbaum hab ich mich bis heute nicht rangetraut weil es eine reine kathastrophe ist was die vorgänger da mit irgendwelchen klemmen usw gewerkelt haben...
Sowas soll meiner Supra niemals Blühen, wenn man dort etwas auf macht dann soll es immer so aussehen als wäre das bestenfalls schon serienmäßig so gewesen. Dann investiere ich lieber mehr Geld als es schlecht hin zu basteln. Da halte ich garnichts von da ich sowohl meine Sainz wie auch dann meine Supra niemals vor habe wieder zu verkaufen insofern es sich iregndwie vermöglichen lässt
: 09. 03. 2015 [22:48]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER