JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Ich frag mich immer mehr ob das auch unsere Airbags betrifft? Oder denkt niemand mehr an die alten Fahrzeuge...
http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/riesen-rueckruf-takata-zieht-weitere-35-millionen-airbags-aus-dem-verkehr_id_5499480.html


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
http://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 04. 05. 2016 [09:39]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
1. Sind die Airbags im Supra überhaupt von Takata?
2. Nach 10 Jahren sollen Airbags nach Herstellervorgabe ohnehin ausgetauscht werden. Hat mit Sicherheit niemand gemacht, das heißt man weiß sowieso nicht wie es um die Funktionalität so alter Airbags bestellt ist.


http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 04. 05. 2016 [09:41]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Japanfanatic schrieb:

1. Sind die Airbags im Supra überhaupt von Takata?
2. Nach 10 Jahren sollen Airbags nach Herstellervorgabe ohnehin ausgetauscht werden. Hat mit Sicherheit niemand gemacht, das heißt man weiß sowieso nicht wie es um die Funktionalität so alter Airbags bestellt ist.

1. Gute Frage, wer weiß dazu mehr?
2. Dann wäre der Rückruf ja ein guter Tauschgrund. grin.png


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
http://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 04. 05. 2016 [09:46]
Cpetrick

: 25.06.2016
: 1
Toyotas aus Japan waren eher selten von dem Rückruf betroffen. Es waren eher die in Europa hergestellten.
: 25. 06. 2016 [00:18]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Ich Teste gern ob eure Airbags noch Funktionieren.. grin.png
: 25. 06. 2016 [11:41]
Schattenspieler

: 08.10.2015
: 42
Ich hatte leider vor kurzen einen Unfall mit meiner da ging nix auf, zum Glück.

Jedoch werde Ich sie nun abmelden daher kann ich leider nicht am 2 Treffen teilnehmen.
Das Auto ist mir wichtiger als meine Freundin daher ist natürlich der Schmerz auch um einiges höher.
Ich war seit dem nicht mehr in der Garage weil ich es mir einfach nicht angucken kann das Elend kaum ertragen. War zum Glück auch im Krankenhaus sonst wäre die Versuchung groß.
Sie fährt noch halbwegs aber naja.
Ich werde so einige Teile brauchen und hoffe es gibt sie noch.
Ich werde das Auto wieder aufbauen und wenn es ein vermögen kostet sie ist mein Traum hab hart gespart über viele Jahre und nun das.

MfG
Patrick 
: 26. 06. 2016 [07:47]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Schattenspieler schrieb:


Das Auto ist mir wichtiger als meine Freundin daher ist natürlich der Schmerz auch um einiges höher.

Das Dümmste was ich bis jetzt in diesem Forum gelesen hab seit über 10 Jahren.. 
Applaus Applaus 
: 26. 06. 2016 [09:49]
Schattenspieler

: 08.10.2015
: 42
Grinchi schrieb:

Schattenspieler schrieb:


Das Auto ist mir wichtiger als meine Freundin daher ist natürlich der Schmerz auch um einiges höher.

Das Dümmste was ich bis jetzt in diesem Forum gelesen hab seit über 10 Jahren.. 
Applaus Applaus 

 hab fast vergessen, und wenn wäre doch meine Sache oder  ?!
: 26. 06. 2016 [10:05]
LuxSupra

: 29.09.2012
: 239
Schattenspieler schrieb:



Das Auto ist mir wichtiger als meine Freundin daher ist natürlich der Schmerz auch um einiges höher.



Oh man,wenn deine Freundin das mitkriegt,dann war es deine Freundin denn sowas hat sie nicht verdient.....cwy.png


http://abload.de/img/imagegyu93.jpg
: 26. 06. 2016 [10:15]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Unfassbar... sick.pngsick.pngsick.png

Deine Freundin sollte sich mal jemanden mit Hirn suchen !!!

Ich liebe mein Auto ebenfalls ohne Ende, aber man kann es nicht mit einer Liebe zu nem Menschen vergleichen !!!

Ich will dich nicht angreifen, aber bei solchen Aussagen kann ich nicht anders... richtig bitter Junge !!!


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 26. 06. 2016 [10:25]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Japanfanatic schrieb:

1. Sind die Airbags im Supra überhaupt von Takata?
2. Nach 10 Jahren sollen Airbags nach Herstellervorgabe ohnehin ausgetauscht werden. Hat mit Sicherheit niemand gemacht, das heißt man weiß sowieso nicht wie es um die Funktionalität so alter Airbags bestellt ist.

Viele Hersteller haben diese 10Jahres Angabe zurückgezogen. u.a. Volvo.
: 27. 06. 2016 [08:55]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER