Inspection 2JZ-GE ?!

speedstar91

: 18.12.2011
: 17
Hallo liebe supra freunde und fans,

wollte demnächst mal provisorisch eine Inspection an meiner supra machen, kann mir da jmd. genau sagen was für ein öl am besten währe ? und wie viel er mit ölfilter bekommt ? er hat schon 170tkm gelaufen, tendiere daher schonmal zu einem 10 oder 15W öl da es dickflüssiger ist und er mit der laufleistung bestimmt schon etwas verschlissen ist, weiß halt nicht ob 60er oder doch 50er und voll oder teilsyntetik oder longlife :-/

und dann hatte ich auch mal gehört das eine J-spec Spezielle Bremsflüssigkeit bekommt ?! oder geht auch normale die jedes deutsche auto bekommt ? und gibt es etwas beim öl oder bremsflüssigkeitswechsel zu beachten ?

und ich bräuchte noch einen rippen riemen, wo bekomme ich den am besten her ? passt da auch der vom tt ?

schonmal vielen dank im vorraus haveaniceday.png

gruß
NIco
: 26. 05. 2012 [10:15]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Welches Öl für dich am besten ist, kann ich dir nicht sagen, auch da jeder eine andere Meinung vertritt.

Der GE bekommt mit Ölfilter 5,5 Liter.
: 26. 05. 2012 [12:08]
speedstar91

: 18.12.2011
: 17
okay schonmal danke, und weißt du auch nicht was toyota vorgibt ?
: 26. 05. 2012 [12:18]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Doch klar. Müsste aber auch irgendwo ein Aufkleber sein mein ich.
Von Toyota wird empfohlen 5W-30 zu verwenden.
: 26. 05. 2012 [13:55]
Suprarenin

: 16.05.2009
: 24
"speedstar91" schrieb:

...es dickflüssiger ist und er mit der laufleistung bestimmt schon etwas verschlissen ist, weiß halt nicht ob 60er oder doch 50er und voll oder teilsyntetik oder longlife :-/



Hab bei meinem Non-Turbo damals Toyota gefragt. Die haben gesagt normalerweise bekommt der Supra Vollsynthetisches Öl (besser für Höchstgeschwindigkeiten). Da wir aber auch nicht wussten was der Vorbesitzter benutzt hatte, hat Toyota vorsichtshalber empfohlen bei den ersten 2-3 Ölwechseln nur Teilsynthetisches zu nehmen (Wohl auch besser für Stadtverkehr).

Falls dein Toyota Händler nicht weiß welches Öl rein kommt, ruf am besten mal bei Toyota Deutschland an, wenn du sicher gehen möchtest.


\"Der Supra\"
Wikipedia: Der Zusatz Supra (über, übergeordnet) sollte die herausgehobene Positionierung deutlich machen.
Adrenalin auch Epinephrin (INN) oder Suprarenin® (epi (gr.) bzw. supra (lat.) ...
: 27. 05. 2012 [14:53]
Tom

: 12.03.2012
: 63

Hey,

Ich habe mich diesbezüglich mal mit anderen Drivern auseinander gesetzt. Wenn du einen ge fährst, würde 10w40 ausreichen, weil du ihn ja nicht so dermaßen hochprügeln kannst wie ein GTE.

Aber achte bitte auf hochwertiges Öl !!! Shell Helix Ultra, Motul oder ähnliches

Vlg Tom
: 28. 05. 2012 [09:45]
speedstar91

: 18.12.2011
: 17
okay entschede michun für 5w40 teil-synt.
: 09. 06. 2012 [06:02]
jensorak

: 11.07.2014
: 44
Hi, ich muss dieses Thema mal wiederbeleben, weil ich ein kleines Problem hab. Wollte gestern nen ölwechsel machen lassen und die haben sich geweigert, da die nicht wissen welcher Ölfilter bei der NT verwendet werden muss.

Kann mir jemand sagen welchen Filter der Motor braucht oder noch besser eine Teile nr geben?


Gruß
Jensor


Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! grin.png
: 13. 08. 2014 [04:17]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Teilenummer bei www.japan-parts.eu heraussuchen. Öl ist ziemlich egal, der 2JZ läuft sogar mit Wasser.


http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 13. 08. 2014 [05:08]
jensorak

: 11.07.2014
: 44
Alles klar danke.
Ich hab bei ebay nen hks Filter gefunden.

So einen hab ich jetzt drin.

Mit dem Öl kann ich da 10w40 Shell helix nehmen?

Gruß

Jensor


Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! grin.png
: 13. 08. 2014 [08:53]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ja, 10W40 empfiehlt Toyota u.a. offiziell für den 2JZ-GE


http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 13. 08. 2014 [09:04]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
"Japanfanatic" schrieb:

Öl ist ziemlich egal, der 2JZ läuft sogar mit Wasser.


Ob diese Aussage mal nicht in die Hose geht...ich sehe schon den nächsten Thread eines Jünglings...HILFE...ich habe Wasser tttt.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 13. 08. 2014 [10:16]
jensorak

: 11.07.2014
: 44
Also wer Wasser im Motor kippt statt Öl sollte lieber Fahrrad fahren.
Ich denke jeder der sich so ein Auto kauft weiß das , wenn nicht ...


Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! grin.png
: 13. 08. 2014 [10:22]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Wong Faj Hong" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

Öl ist ziemlich egal, der 2JZ läuft sogar mit Wasser.


Ob diese Aussage mal nicht in die Hose geht...ich sehe schon den nächsten Thread eines Jünglings...HILFE...ich habe Wasser tttt.png


Mich wundert gar nichts mehr haveaniceday.png


http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 13. 08. 2014 [10:53]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Also ich hab Wasser im Motor... Würde auch nicht ohne fahren B.png
: 13. 08. 2014 [13:16]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER