Benzinpumpe

X400

: 12.07.2011
: 485
Nabend,

ich brauche ganz dringend eine neue Benzinpumpe, sonst wird das bei mir nichts mit dem Treffen in 2 Wochen tttt.png Mein Supra ist mir heute nämlich während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an. Zumindest ist die Benzinpumpe mein Verdacht, diese klang in letzter Zeit auch äußerst merkwürdig (kann man auch hier mal hören http://www.youtube.com/watch?v=zhU-9UvnHGY ). Der AFR Wert hat auch nicht mehr gepasst (zudem Leistungsverlust), was zusätzlich dazu geführt hat, dass ich mit dem Wagen vielleicht 5 Fahrten gemacht habe diese Saison. Sollte sich ändern mit dem frischen Tüv seit 'ner Woche... bringt mir jetzt auch nichts da ich nur mit dem ADAC nach Hause gekommen bin.

Also, hat jemand eine Benzinpumpe parat oder könnte mir eine leihen damit ich 100%ig sicher sein kann, dass es die Pumpe ist? Hab gelesen so was kam schon mal vor haveaniceday.png
(bräuchte auch eine größere, weil -> Single Turbo).

Gruß
Alex
: 07. 07. 2012 [22:30]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
wenn deine pumpe noch über die benzinpumpen ecu läuft..

brück mal im diagnose port:

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/pump.jpg

und lausch mal an deiner pumpe.. benzinfilter schon getauscht..?

: 07. 07. 2012 [22:47]
X400

: 12.07.2011
: 485
Der Diagnose-Port müsste doch vorne im Motorraum vor der Frontscheibe auf der linken Seite sein (wenn man vor dem Auto steht), oder? Zumindest ist dort bei mir keiner, fand die Dose nicht als ich den Airbagfehler löschen wollte XD.png

Aber ob die Benzinpumpe über die ECU läuft kann ich dir nicht sagen, habe den Wagen so gekauft. Was ich sagen kann ist, dass der Wagen per Piggyback (Greddy) gemapt wurde und dass das übliche Stromkabel von der Batterie zur Pumpe gelegt worden ist damit die 12V permanent anliegen.

Der Benzinfilter wurde nicht getauscht - das könnte es natürlich auch sein. Danke dir schon mal (vor allem um die Zeit) haveaniceday.png
: 07. 07. 2012 [22:56]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
so wie ich das lese läuft deine benzinpumpe schon im 12v modus.. in der verkleidung im fahrerfussraum unter dem lenkrad in der höhe der motorhaubenentriegelung gibt es noch eine weiter diagnosebox.. Ist eine gaue dose mit decke..
: 07. 07. 2012 [23:30]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Stöpsel die pumpe hinten einfach ab und mach mit nem 2. Akku oder so Strom drauf. B.png
: 07. 07. 2012 [23:31]
X400

: 12.07.2011
: 485
Danke, stimmt. Werde die Pumpe einfach mal ausbauen und Strom drauf geben und versuchen etwas zu pumpen XD.png
: 08. 07. 2012 [09:07]
X400

: 12.07.2011
: 485
Hab mal den Stecker durchgemessen und Strom kommt hinten an. Aber ein anderes Problem ist aufgetreten.

http://www.abload.de/img/unbenanntepxy0.jpg

Ich bekomme die dämliche Mutter nicht auf (da wo der rote Pfeil drauf zeigt). War da jetzt ca. 1-2 Stunde dran (mit anderen Kleinigkeiten zwischendurch). Zudem bekomme ich die große schwarze Mutter nicht wieder drauf. Bzw. nur extrem schief, sodass auch nichts hält.

Hatte die Mutter auch schon versucht zu lösen als die große Kunststoffmutter noch fest war, mit Schelle. Aber selbst dann hatte sich die ganze Einheit bewegt. Hab auch WD40 und Caramba drauf gesprüht, es tut sich nichts. Ob mit Schlägen von der Hand und Hammer auf einen Maulschlüssel oder Ratsche. Bombenfest das drecks Ding.

Hat jemand Tipps? evilish.png
: 13. 07. 2012 [17:59]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Mit Geduld geht die große Kunststoffmutter wieder drauf..
Zu der Hohlschraube.. lass jemand mit einer Zange den Anschluss unten gegenhalten.. dann kannst du drehen.. Stück für Stück den Druck anheben.. Und, „Gewaltig ist des Mannes Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft!“ haveaniceday.png
: 13. 07. 2012 [20:18]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Bei der Hohlschraube sind zwei Drehsicherungen..
Dort wo der rote Pfeil drauf ist steht sie noch, auf der anderen Seite ist sie niedergedrückt.
Richte die Sicherung wieder auf, und die Leitung sollte sich beim lösen nicht drehen!

Grüsse


http://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 14. 07. 2012 [05:43]
X400

: 12.07.2011
: 485
Huh, die Drehsicherung auf der anderen Seite habe ich gar nicht gesehen. Bekomme die auch nicht aufgerichtet, kann es sein, dass sie immer liegt? So siehts auch auf anderen Bildern aus die ich gefunden habe.

caligo, wo meinst du sollte ich (bzw. der Helfende) mit einer Zange zupacken, am Schlauchnippel (oder wie auch immer dieser Ring mit dem Anschluss für den Schlauch da heißt)?

Das ist unheimlich frustrierend ka boom.png Gerade wieder versucht. Mit einem breiten Schlitzschraubenzieher an der Sicherung gegen gehalten und dann versucht die Hohlschraube zu lösen. Ein Teufelswerk und dann der ständige Benzingestank! sick.png
: 14. 07. 2012 [09:19]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Mach auf jeden Fall die Kunststoffmutter wieder gerade drauf und mit ein Holzklotz und Hammer schön Festmachen danach mit ne Zange unten festhalten und dann die bekommst die auch ab..

Gruß
Tomi


Autobahnchef
: 14. 07. 2012 [13:35]
X400

: 12.07.2011
: 485
Ich danke euch allen, das Thema hat sich nun erledigt. Die Benzinpumpe ist gewechselt und der Wagen spricht auch wieder an. Jetzt steht nur noch das Ladedruckproblem an. Es müssen die ursprünglichen 1,8 Bar wieder her und nicht die derzeitigen 0,7 XD.png
: 14. 07. 2012 [19:39]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER