Willkommen Gast, wir begrüssen Sie recht herzlich in unseren Foren. Sie müssen sich registrieren, um in den Foren Beiträge verfassen zu können. Natürlich ist die Registrierung für Sie kostenlos. Sollten Sie schon registriert sein, melden Sie sich bitte an.
Benutzername Merken
Kennwort
   
Forum
 Allgemeine Supra Themen » Sonstiges
        *CELICA/ SUPRA Nachfolger
Anfang 1 2 » Ende

*CELICA/ SUPRA Nachfolger

Autor Beitrag
User ist offline ChrisTT

Anzahl Beiträge   332
Hallo Jungs,

anbei ganz frische interne News für die Tokyo Motor Show. Anbei Concept-Bilder von dem Celica/Supra/MR2 Nachfolger der definitv in 2 Jahren auf dem Markt kommen soll. Diese Bilder
sind schon viel näher an einem Serienfahrzeug, als was alles bisher gezeigt wurde. (FT-HS etc). Vor allem weiß ich aus internen Quellen, dass es auf jeden Fall einen bezahlbaren Sportwagen (höchstwahrscheinlich mit Hybrid) in spätestens 2 Jahren geben soll in Zusammenarbeit mit Subaru.

Wenn die Leistung passt (hoffe: ca. 250-300PS) dann hätten wir endlich einen tollen Celica Nachfolger!

Viel Spaß damit.

Gruß

Chris

Anbei noch die offiziele Pressemitteilung:

Köln/Tokio. Sportlich und umweltfreundlich zeigt sich Toyota auf der 41. Tokyo Motorshow, die vom 24. Oktober bis 4. November 2009 auf dem Makuhari-Messegelände stattfindet. Für den sportlichen Auftritt sorgt, neben dem aktuellen Formel-1-Boliden Toyota TF109, die Studie eines kompakten, heckgetriebenen Sportwagens, die das Unternehmen unter dem Kürzel FT-86 vorstellt. Besonders umweltfreundliche Mobilität verkörpern das Prius Plug-in Hybrid Concept und das Elektrofahrzeug FT-EV II.

Der Messeauftritt von Toyota steht unter dem Motto "Harmonisches Fahren - ein neues Morgen für die Menschen und den Planeten". Damit unterstreicht das Unternehmen seinen Anspruch, Fahrzeuge zu entwickeln, die die Individualität des Einzelnen unterstützen und trotzdem in Einklang mit der Gesellschaft stehen.

Ein perfektes Beispiel dafür ist die Sportwagenstudie FT-86. Der kompakte viersitzige Hecktriebler erfüllt die klassischen Ansprüche an einen Sportwagen und steht für puren Fahrspaß. Der FT-86 duckt sich 1,26 Meter tief auf die Straße. Bei einer Länge von nur 4,16 Metern sorgen sein Radstand von 2,57 Meter und der tiefe Schwerpunkt für ein Go-Cart-ähnliches Handling. Als starker und gleichermaßen umweltfreundlicher Antrieb für den besonders leichten Sportwagen agiert ein 2,0-Liter Boxermotor. Der FT-86 ist in einem leuchtenden Rot lackiert.

Anhänge



__________________________________________________
„Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“
07.10.2009 20:00
User ist online Carsten



Anzahl Beiträge   924
Boxermotor *yamyam*
07.10.2009 20:15
User ist offline ReDLineMKIV



Anzahl Beiträge   787
pfui, ein rhd


__________________________________________________
07.10.2009 20:26
User ist offline Rasim



Anzahl Beiträge   533
Hi

Also kein Supra Nachfolger.. Finde ich gut. Somit bleibt unser Baby einzigartig
07.10.2009 20:27
User ist offline Benu



Anzahl Beiträge   1540
und von hinten ist er zum kotzen*g*


__________________________________________________
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
07.10.2009 20:33
User ist online Carsten



Anzahl Beiträge   924
http://videos.streetfire.net/video/Toyota-FT86-Concept-Goes_711529.htm
07.10.2009 22:49
User ist offline marco

Anzahl Beiträge   150
Angeblich soll er ja unter 1400kg wiegen! Es wird von 1350kg geredet...
Wenn dann evtl. noch ein 2,5l Boxer Motor mit 320PS im Programm ist wirds richtig interessant!


__________________________________________________
07.10.2009 23:59
User ist offline Jan - LG



Anzahl Beiträge   3398
laut meinen infos, soll das teil in zusammenarbeit mit subaru gebaut werden. daher auch der toyo untypische boxer...



__________________________________________________
08.10.2009 05:47
User ist online Avalanche_515



Anzahl Beiträge   2282
Optisch finde ich ihn gelungen - kann ich mir gut als Zweitwagen für meine Frau vorstellen.


__________________________________________________
Bettelarmer Besitzer einer total verbastelten Schrott-RHD.
19.10.2009 11:17
User ist online Carsten



Anzahl Beiträge   924
http://www.3tuerig.de/2009/10/16/toyota-ft-86-brettern-im-geiste-des-lfa/

Hier gibts noch was
19.10.2009 16:55
User ist offline rotary

Anzahl Beiträge   20
Er wird aber eher als Ae86 nachfolger gehandelt,.. drum auch die 86 im namen!

subaru bringt auf der selben plattform kurz danach anscheinend auch was raus, drum die kooperation der beiden,..

Lg

ps.: die supra linie weiterführen,.. hm, bei der erfolgreichen serie ja OK, aber bei so wenig stücken wie der mk IV?

naja, egal,.. der "neue hatchi" is in meinen augen ganz nett anzusehen und auch für jedermann erreichbar vom preis her!


__________________________________________________
When we can put more air in the engine we can put more fuel in the engine and than we can put more Power out of the engine!
19.10.2009 17:17
User ist online Carsten



Anzahl Beiträge   924
???
Steht doch da

"Der Toyota FT-86 steht aufgeschlüsselt für Future Toyota, 86 nimmt bezug auf den 80er-Jahre Hecktriebler Corolla AE-86"
19.10.2009 18:05
User ist offline ANKRacing



Anzahl Beiträge   1377
carsten, das hast du falsch verstanden, das mit der mkiv-linie weiterführen bezog sich auf was anderes.

"der neue hachi" bezog sich auf den FT-86, da der AE86 in japan nun mal "hachi-roku" (was soviel wie acht-sechs heißt) ausgesprochen wird.
19.10.2009 18:49
User ist online Carsten



Anzahl Beiträge   924
Nene, ich meinte seine Aussage

"Er wird aber eher als Ae86 nachfolger gehandelt,.. drum auch die 86 im namen!"

Da galt als Bestätigung nur mein Link

Oder ich steh grad aufm Schlauch
19.10.2009 18:58
User ist offline holy



Anzahl Beiträge   194
alter was fürn abgespacetes cockpit... wie aus nem comic wo raumschiffe von außerirdischen dargestellt werden
...gefällt mir aber irgendwie
19.10.2009 20:02
Seite ausdrucken  |  Nächstes Thema  |  Vorheriges Thema
Gehe zu
Anfang 1 2 » Ende  

Wer ist online?
Benutzer Online: 7
Rudivogel , Laguna V6 , Exotic-Supra , Avalanche_515 , S.P.S , Silver-Surfer , Carsten
Gäste online: 15
Forum Statistiken
Themen: 7710, Beiträge: 94795, Mitglieder: 1653
Wir begrüssen unser neuestes Mitglied, Copi
Heutige Geburtstage
Supraling (23), Supraling17 (21), TOMI (30), rotary (22)